...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

EA und Nike einigen sich auf einen Deal, der NFTs in EA SPORTS-Spiele bringt

Xbox News von

am

von

NIKE - EA SPORTS

Electronic Arts (EA) und Nike haben kürzlich eine Partnerschaft angekündigt, die die Einführung von Nike Non-Fungible Tokens (NFTs) in zukünftigen EA SPORTS Spielen vorsieht.

Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Spielerlebnis zu revolutionieren, indem virtuelle Werte, die von Nikes Web3-Marktplatzplattform .Swoosh erstellt wurden, integriert werden.

In einer Pressemitteilung drückte Nike seine Begeisterung über die Partnerschaft aus und erklärte, dass diese neue, eindringliche Erlebnisse schaffen und ein noch nie dagewesenes Maß an Individualisierung innerhalb des EA SPORTS-Ökosystems ermöglichen wird. Durch das Angebot ausgewählter virtueller .Swoosh-Kreationen in zukünftigen EA SPORTS-Titeln wollen beide Unternehmen den Spielern einzigartige Möglichkeiten zur Selbstdarstellung und Kreativität durch Sport und Stil bieten.

Zwar werden in der Ankündigung keine spezifischen Spiele genannt oder explizit auf NFTs verwiesen, doch die Integration der .Swoosh-Plattform von Nike deutet darauf hin, dass diese virtuellen Assets eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Individualisierung im Spiel und der allgemeinen Spielerfahrung spielen werden.

Andrea Hopelain, EAs Senior Vice President of Brand für EA SPORTS und Racing, kommentierte die Zusammenarbeit und brachte das Engagement des Unternehmens zum Ausdruck, die nächste Evolution im Sportfandom anzuführen. Hopelain betonte, wie wichtig die Partnerschaft mit .Swoosh ist, um Kreativität und Selbstdarstellung in den Vordergrund zu rücken und es den Fans zu ermöglichen, sich zu verbinden, zu messen und ihre Liebe zum Sport zu teilen.

Genaue Details zur Integration von Nike NFTs in EA SPORTS-Spiele wurden in der ersten Ankündigung nicht bekannt gegeben. Nike hat der Öffentlichkeit jedoch versichert, dass weitere Informationen über die Funktionsweise dieser bahnbrechenden Zusammenarbeit in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, was die Vorfreude unter Spiele- und Sportfans gleichermaßen steigert.

Diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Meilenstein an der Schnittstelle von Spiel, Sport und Technologie dar. Während NFTs weiterhin an Popularität gewinnen und verschiedene Branchen wie Kunst und Sammlerstücke umgestalten, verspricht ihre Einführung in die Welt der Sportspiele die Art und Weise zu revolutionieren, wie Spieler mit virtuellen Erfahrungen umgehen.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert