InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

News

E3 2021 wird in diesem Juni in digitaler Form stattfinden

Xbox News von

am

E3

In diesem Jahr fällt die E3 2021 nicht aus, denn die Spielemesse wird im Juni in digitaler Form stattfinden.

Nachdem die Spielemesse E3 im letzten Jahr, aufgrund von Corona, komplett ins Wasser gefallen ist, wird die E3 2021 zwischen dem 12. und 15. Juni diesen Jahres wenigstens in digitaler Form stattfinden. Dabei wird die Messe von großen Herstellern, wie Microsoft mit Xbox, Nintendo, Capcom, Konami, Ubisoft, Take-Two, Warner Bros und Koch Media unterstützt.

Nicht mit dabei sein werden, Sony, EA, Activision Blizzard, Sega, Bandai Namco oder auch Square Enix, so gamesindustry.biz in einem aktuellen Artikel.

Auf der Webseite der E3 heißt es weiter: „Die Entwickler werden ihre neuesten Nachrichten und Spiele direkt den Fans auf der ganzen Welt präsentieren. Die ESA wird mit Medienpartnern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, um diese Inhalte zu verbreiten und für jeden kostenlos zugänglich zu machen.“

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die E3 der wichtigste Ort, um das Beste zu zeigen, was die Videospielindustrie zu bieten hat, und gleichzeitig die Welt durch Spiele zu vereinen.

Wir entwickeln die diesjährige E3 zu einem inklusiveren Event, werden aber weiterhin versuchen, die Fans mit großen Enthüllungen und Insider-Möglichkeiten zu begeistern, die diese Veranstaltung zur unverzichtbaren zentralen Bühne für Videospiele machen.Stanley Pierre-Louis, President & CEO of the ESA.

Xbox Chef Phil Spencer hat sich auch schon zur Wort gemeldet, nach dem die ESA bekannt gegeben hat, dass die E3 2021 in diesem Jahr in digitaler Form stattfinden wird. So schreibt Spencer auf Twitter: „Ich freue mich, dass die Spieleindustrie im Juni wieder zu einer digitalen E3 zusammenkommt. Diese und andere Sommer-Events sind der Beweis, dass unsere Branche am stärksten ist, wenn wir zusammenarbeiten. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu teilen, was wir in diesem Sommer auf Lager haben.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: gamesindustry.biz
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.