InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Dolby Vision und Dolby Atmos anscheinend für 2 Jahre exklusiv auf Xbox

Xbox News von

am

Dolby Vision - Xbox Series X|S

Auf Xbox wird wohl Dolby Vision und Dolby Atmos für 2 Jahre exklusiv sein. Ein entsprechender Artikel wurde aber wieder offline genommen.

Xbox Frankreich hatte auf Xbox Wire vermeldet, dass Dolby Vision und Dolby Atmos für 2 Jahre auf Xbox Series X|S exklusiv sein wird. Kurioserweise wurde der Artikel auf Xbox Wire aber wieder vom Netz genommen, was darauf hindeutet, dass die News entweder zu früh veröffentlicht wurde oder diese Information schlichtweg „falsch“ war. Das Xbox Team aus dem USA hatte auf dem Hauptblog bis dato jedenfalls nichts veröffentlicht gehabt.

Einige Xbox Insider können Dolby Vision bereits testen. Wann Microsoft beide Technologien für alle Xbox Series X|S-Spieler ausrollen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Wer den Beitrag von Xbox Frankreich noch einmal lesen möchte, einfach hier klicken – Google hat die Seite noch im Cache.

Die Xbox Series X|S sind seit ihrer Veröffentlichung Dolby Atmos-kompatibel und Dolby Vision wird irgendwann im Jahr 2021 auf diesen Konsolen ankommen, wobei beide Technologien für zwei Jahre exklusiv für das Xbox-Ökosystem bleiben.Xbox Frankreich

Sollte dem so sein, dass Dolby Vision und Dolby Atmos für 2 Jahre auf Xbox Series X|S exklusiv sein werden, bleibt es nur zu hoffen, dass die Spieleentwickler dieses Feature auch nutzen und in Ihre Spiele integrieren werden. Nicht das hier nur die Xbox Game Studios Dolby Vision und Dolby Atmos für Ihre Spiele nutzen werden und andere, wie EA, Ubisoft etc. abwarten, bis beide Technologien auch auf anderen Plattformen umsetzbar sind.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.