Trailer
Early Access-Phase der neuen Unreal Engine 5 gestartet + Trailer
Mit einem neuen Trailer gewährt uns Epic Games einen weiteren Blick auf die Unreal Engine 5. Die neue Engine startet in die Early Access-Phase.
Mit der Unreal Engine 5 beweist Epic Games eine beispiellose Entwicklung im Bereich der Echtzeit-Computergrafik. Mit der neuen virtualisierten Mikropolygon-Technologie Nanite können Entwickler Visualisierungen erstellen, ohne sich Gedanken über Polycounts machen zu müssen. Und mit Lumen können sie einen beispiellosen Realismus mit voll dynamischer Global Illumination erreichen.
Ab sofort haben erste Entwickler einen „Early Access“ auf die neue Unreal Engine 5 und somit Zugriff auf einige innovative neue Tools für die Spieleentwicklung der nächsten Generation. Weiter heißt es in der Videobeschreibung: „In diesem Video geben Chance Ivey, Senior Technical Designer bei Epic Games, und Galen Davis, Producer/Evangelist für Quixel bei Epic Games, einen ersten Einblick in die Spielentwicklungstools und Workflows, die in der Unreal Engine 5 Early Access verfügbar sind, bevor sie unser neuestes Beispielprojekt mit dem Titel „Valley of the Ancient“ vorstellen – ein reichhaltiges und praktisches Beispiel dafür, wie die neuen Funktionen der Unreal Engine 5 Early Access genutzt werden können.“
Der neue Trailer zum Start der Unreal Engine 5 Early Access-Phase zeigt einmal mehr, was uns auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 erwarten kann. Von den Xbox Game Studios gehören aktuell inXile Entertainment, Ninja Theory und The Coalition zu den ersten First-Party-Studios, die „bestätigten“ Zugriff auf die neue Unreal Engine 5 bekommen.