InsideXbox.de | Social Media

Windows

DirectStorage: Feature der Xbox Series X|S jetzt auch auf dem PC verfügbar

Xbox News von

am

Windows 11

Das DirectStorage-Feature der Xbox Series X|S sorgt jetzt auch auf dem PC für noch schnellere Ladezeiten.

Wie Microsoft nun bekannt gegeben hat, ist die DirectStorage-API nun auch für PC-Spieler verfügbar, nachdem man bereits vor Monaten bekannt gegeben hatte, dass DirectStorage auch in Windows 11 zu Verfügung gestellt wird. Bisher kam diese Technologie in den aktuellen Konsolen, Xbox Series X und Xbox Series S zum Einsatz.

DirectStorage ist ein E/A-System, das mit der Xbox Series X eingeführt wurde. DirectStorage wurde entwickelt, um Hardwarekompression und schnelle Solid State Drives (SSDs) zu nutzen, um die Ladezeiten zu verbessern und die CPU zu entlasten, so dass sich der Prozessor auf anspruchsvolle Elemente wie Physik oder das Hinzufügen weiterer NPCs konzentrieren kann.IGN
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.