Spiele
DEADSIDE: 100.000 neue Spieler in einer Woche – Survival-Shooter überzeugt auf Xbox und PlayStation

DEADSIDE hat in nur einer Woche 100.000 neue Spieler auf Xbox und PS5 gewonnen! Cross-Play, schnelle Progression und kostenlose Testphasen machen’s möglich!
TL;DR: DEADSIDE hat in der ersten Woche nach dem Start auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 100.000 neue Spieler gewonnen. Cross-Play, schnelle Überlebensmechaniken und kostenlose Testphasen haben den Erfolg des Spiels vorangetrieben. Die Konsolenversion soll bis Ende März auf den PC Stand angehoben werden, und Community-Server werden bald verfügbar sein.
Eine Woche nach dem Launch auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 hat der Survival-Shooter DEADSIDE bereits 100.000 neue Spieler begrüßt. Diese Zahl umfasst sowohl Käufe als auch Testspieler, was das große Interesse an den harten Überlebensmechaniken und den spannenden PvP-Matches zeigt.
DEADSIDE wird oft als Mischung aus DayZ, PUBG und Rust beschrieben. Es bietet ein Open-World-Survival-Erlebnis, ohne RPG-Elemente. Stattdessen definieren die Spieler selbst ihren Erfolg—durch Looten, Basen bauen, Missionen abschließen oder in PvP-Kämpfen bestehen.
Ein großer Unterschied zu anderen Survival-Games ist die beschleunigte Progression. Spieler können schnell ausrüsten und verlieren weniger Zeit beim Aufbau.
Wichtige Erkenntnisse nach dem DEADSIDE Konsolen-Launch
- Kostenlose Testphasen: Spieler auf Xbox und PS5 können DEADSIDE zwei Stunden kostenlos testen.
- Hohe Umwandlungsraten: Rund 20 % der Testspieler kaufen das Spiel, 5 % schon während des Tests.
- Direkte Käufe: Viele Spieler kaufen das Spiel direkt, ohne den Test zu starten.
- Leistung und Optik: Konsolenversionen setzen auf optimierte Performance und hohe visuelle Qualität.
- Cross-Play dominiert: Xbox- und PS5-Spieler können gemeinsam spielen, was die Cross-Play-Server zur beliebtesten Option macht.
- CCU-Spitzenwert übertroffen: Die Spielerzahlen überschreiten die ursprünglichen Steam-Werte der Early-Access-Phase.
Community-Server: Ein Fehler beim Launch
Ein großer Fehler war, laut Alex Nichiporchik, Chef von tinyBuild, in seinem Blogbeitrag, das Fehlen von Community-Servern, die Spielern die Möglichkeit geben, eigene Regeln festzulegen. Aufgrund des hohen Ansturms mussten Server schnell hochgefahren werden. Community-Server werden bald verfügbar sein.
Die PC-Version hat kürzlich das 1.3-Update erhalten, die Konsolen-Version befindet sich derzeit noch bei 1.0 (dem Stand vom Dezember). Sie wird bis Ende März auf den gleichen Stand wie PC gebracht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
The Fading of Nicole Wilson: Ein düsteres Folk-Horror-Abenteuer
-
Spielevor 5 Tagen
Firefighting Simulator: Ignite erscheint im Herbst 2025 für Xbox – Reveal Trailer
-
Spielevor 1 Woche
Xbox vs. PlayStation: Konkurrenz, die Gaming groß gemacht hat
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox bringt Partner-Handheld in 2025 auf den Markt