InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Call of Duty: Nintendo Switch ist laut CMA “technisch nicht in der Lage” die gleiche Qualität wie auf Xbox und PlayStation zu liefern

Xbox News von

am

von

Nintendo Switch - Joy-Con

Im CMA Report über die Blockierung der Activision Blizzard Übernahme durch Microsoft, nimmt man auch Stellung zum Call of Duty-Deal mit Nintendo, wo man der Meinung, ist dass eine Nintendo Switch nicht die Qualität einer Xbox- oder PlayStation-Version des Spiels bieten kann.

Neben dem Cloud-Gaming-Markt, hebt die CMA auch die technischen Möglichkeiten der Nintendo Switch in Bezug auf Call of Duty hervor. Laut dem 418-seitigen Bericht der CMA über die Übernahme bieten Nintendos Konsolen im Allgemeinen andere technische Spezifikationen und richten sich an ein anderes Publikum als Xbox und PlayStation, wodurch sie weniger wettbewerbsfähig sind.

In dem Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass Call of Duty, eines der beliebtesten Spiele von Activision Blizzard, derzeit nur auf Xbox- und PlayStation-Konsolen erhältlich ist. Die CMA erklärte, sie habe keine Anhaltspunkte dafür gesehen, dass Nintendos Konsolen in der Lage wären, eine Version von Call of Duty abzuspielen, die in puncto Spielqualität und Inhalt mit den Versionen für Xbox und PlayStation vergleichbar ist.

Lesetipp!  XDefiant fügt Team-Deathmatch-Modus im Vorfeld von Season 1 hinzu

Dies ist eine berechtigte Sorge, da die Leistung der Nintendo Switch bei Spielen in der Vergangenheit kritisiert wurde, da einige Spiele auf der Switch mit niedrigeren Bildraten laufen als auf anderen Konsolen. Microsoft hat jedoch eine Vereinbarung getroffen, um Call of Duty über Cloud-Gaming-Dienste wie GeForce NOW auf die Nintendo Switch zu bringen, wodurch die Bedenken der CMA hinsichtlich der technischen Fähigkeiten der Konsole ausgeräumt werden können. Doch in Bezug auf den Cloud-Gaming-Markt in UK hat die CMA gerade die größten Bedenken geäußert und blockiert die Activision Blizzard Übernahme durch Microsoft.

Wie seht Ihr die Argumentation der CMA bzgl. Call of Duty auf Nintendo-Konsolen? Das letzte Call of Duty kam damals noch für die Nintendo Wii heraus und hatte, wenn man die CMA Maßstäbe ansetzt, sicher auch nicht die Spielqualität, einer Xbox 360- bzw. PlayStation 3-Version gehabt, oder?

Call of Duty: Modern Warfare II

Quelle: wccftech.com
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert