...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

ASUS ROG Ally: Kommt der Steam Deck “Killer” für 699,99 US-Dollar?

Xbox News von

am

von

ASUS ROG Ally Gaming-Handheld

ASUS hat mit dem ROG Ally bereits einen eigenen Gaming-Handheld angekündigt, welchen man in Kürze offiziell vorstellen möchte. Nun sind anscheinend die Spezifikationen und auch der Preis geleakt worden.

Ich habe den Gaming-Handheld ASUS ROG Ally auf Twitter & Co. bereits als Steam Deck “Killer” betitelt und wenn die Spezifikationen und auch der Preis, die nun ans Tageslicht gelangt sind, stimmen sollten, kann man das Geräte wohl wirklich als “Steam Deck “Killer”” bezeichnen, oder was meint Ihr?

ASUS ROG Ally – Technische Spezifikationen

  • Display: 7″ mit 120Hz und 1920x1080p
  • CPU: AMD Z1 Extreme
  • RAM: 16GB LPDDR5
  • VGA: AMD Radeon Navi3 Graphics
  • Speicher: 512GB NVMe M.2 SSD
  • Sound: Dolby Atmos Surround Sound

Zusätzlich soll es ein ROG XG Mobile Dock geben, wo Ihr dann eine Tastatur, eine Maus, einen Monitor usw. anschließen könnt, um eure Windows-, Steam-, GOG-, Xbox Game Pass-, GeForce Now- oder auch Android-Spiele zocken zu können.

ASUS ROG Ally – Preis

Anders als beim Steam Deck, wird beim ASUS ROG Ally wohl keine unterschiedlichen Modellausführungen geben. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Hie warten wir einfach die offizielle Vorstellung am 11. Mai ab. Laut dem Twitter Account @_snoopytech_ soll der Gaming-Handheld, mit den oben aufgeführten Spezifikationen, für 699,99 US-Dollar zu haben sein. Zum Vergleich, ein Steam Deck in der höchsten Ausführung, mit einer AMD CPU Zen 2, RDNA 2-GPU, 16 GB RAM und 512 GB NVMe-SSD und einem 7″ 1280 × 800p Display, kostet 679,00 Euro.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert