...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Age of Mythology: Retold – Entdecke neues Gameplay, Grafik und Gotteskräfte

Xbox News von

am

von

Age of Mythology: Retold

Das mit Spannung erwartete Echtzeit-Strategiespiel Age of Mythology: Retold wurde am vergangenen Wochenende auf dem Xbox Games Showcase 2024 enthüllt, wobei erstes Material aus dem Spiel gezeigt und der 4. September 2024 als Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde.

Die Enthüllung war Teil der Vertiefungsreihe des offiziellen Xbox-Podcasts, in der die Moderatoren Malik Prince und Jenn Panattoni Emma Bridle und Earnest Yuen von World’s Edge interviewten und den Fans einen spannenden Einblick in die moderne Neuinterpretation des Klassikers von 2002 gewährten.

Während der Veranstaltung wurde den Zuschauern eine Vorschau auf eine Kampagnenmission geboten, die im ägyptischen Pantheon spielt. In dieser Mission steuert Ih Amanra, deren Hauptziel es ist, die Festung Migdol zu zerstören. Die Mission demonstrierte die einzigartige Mischung aus mythologischen Kreaturen und strategischem Gameplay des Spiels und zeigte von der ägyptischen Mythologie inspirierte Einheiten wie die Petsuchos, große Krokodile, die Sonnenstrahlen verschießen können, und die zerstörerischen Kaiju-Skarabäen. Diese Elemente unterstreichen die Ausgewogenheit des Spiels zwischen menschlichen, monströsen und göttlichen Einheiten und sorgen für ein dynamisches und strategisches Spielerlebnis.

Age of Mythology: Retold

Emma Bridle hob die signifikanten visuellen Verbesserungen in Age of Mythology: Retold hervor und wies darauf hin, dass alle Originalgrafiken komplett überarbeitet wurden. Das Spiel bietet verschiedene Biome und Architekturen für jedes Pantheon, mit detaillierten Umgebungen, die die historischen und mythologischen Schauplätze widerspiegeln. Dazu gehören der goldene Sand und die kantigen Gebäude der ägyptischen Kampagne, die im Kontrast zu den schneebedeckten Bergen und strohgedeckten Hütten der nordischen Kampagne stehen. Bridle sagte, dass die neuen Designs den Charakteren und Einheiten im Spiel mehr Definition und Leben verleihen und den Spielern ein fesselndes und visuell beeindruckendes Erlebnis bieten.

Zusätzlich zu den visuellen Verbesserungen sprach Earnest Yuen über die neuen Gameplay-Features in Age of Mythology: Retold. Eine wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, Götterkräfte wieder aufzuladen, sodass Ihr diese Fähigkeiten mehrmals im Spiel einsetzen könnt. Dies steht im Gegensatz zum ursprünglichen Spiel, in dem Götterkräfte nur einmal verwendet werden konnten, was oft dazu führte, dass sie gespeichert und am Ende des Spiels nicht mehr verwendet wurden. Der neue Auflade-Mechanismus soll den strategischen Einsatz der Götterkräfte fördern und das Spielerlebnis insgesamt verbessern.

Yuen enthüllte auch, dass das Spiel ein neues Zeitalter namens “Wunderzeitalter” enthält, in dem der Einsatz von Gotteskräften billiger wird, sodass Ihr in den letzten Phasen des Spiels eine Flut dieser Fähigkeiten entfesseln könnt. Dieser Zusatz verspricht, dem Spiel eine zusätzliche Ebene von Spannung und Chaos hinzuzufügen.

Quelle: Xbox Wire
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert