...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox: Übernimmt Microsoft mit IO Interactive (HITMAN) ein weiteres Studio?

Xbox News von

am

von

Microsoft Studios

Auf der E3 2018 und dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft bekannt gegeben, dass man mehrere Studios, darunter z.B. Playground Games und Ninja Theory übernommen hat. Steht mit IO Interactive ein weiterer Kandidat zur Übernahme an?

In diesem Jahr, besonders auf der E3 ist viel passiert und Microsoft hat die Weichen für die Zukunft der Marke Xbox gestellt, in dem Sie gute Studios, wie Playground Games, Ninja Theory oder vor kurzem auch Obsidian Entertainment übernommen haben und in die Microsoft Studios Familie aufgenommen haben.

Nun geht bereits ein weiteres Gerücht herum, so möchte Microsoft wohl auch die HITMAN Macher von IO Interactive übernehmen, dass dort exklusive Spiele für Xbox produziert werden. Diese Info stammt mal wieder vom Branchen-Insider “Klobrille”, der u.a. bereits den Deal mit Obsidian Entertainment vor der offiziellen Bekanntgabe, bekannt gab.

In Sachen IO Interactive ist aber noch nichts in trockenen Tüchern, daher ist das alles noch als Gerücht zu betrachten. Wir bleiben natürlich am Ball.

Weiterlesen
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Henki

    23. November 2018 at 08:32

    Sie rüsten wirklich extrem auf und mit dieser Übernahme hätte MS mehr First Party Studios als jeder andere Anbieter. Darunter hochkarätiger wie Playground Games, Obsidian, the Coalition, 343 Industries und besonders gespannt darf man sein woran the initiative arbeiten, die ja derzeit die talentiertesten Entwickler aller möglichen Studios abwerben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert