Xbox Mosaic
(C) Xbox Wire

In dieser Woche sind gleich zwei Next-Gen-Konsolen aus dem Hause Microsoft veröffentlich worden, die Xbox Series X und die Xbox Series X. Dieser Release ist zu gleich der größte in der Geschichte der Xbox.

Das lange Warten auf die Xbox Series X und Xbox Series S hatte am 10. November endlich ein Ende gefunden und beide Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft wurden veröffentlicht. Nun, wenige Tage danach steht fest, dass es der größte Release einer Xbox war, den Microsoft bis dato feiern konnte. Daher sagt das Xbox Team in einem aktuellen Xbox Wire Blogeintrag noch einmal, DANKE!

Zudem veröffentlichte man nun auch interessante Statistiken zum Release der Xbox Series X|S, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

  • Es wurden mehr neue Konsolen verkauft als jede frühere Generation, wobei die Xbox Series S bei der Markteinführung den höchsten Prozentsatz neuer Spieler für jede Xbox-Konsole aufwies
  • Mehr Spiele gespielt, insgesamt 3.594, über vier Generationen hinweg und damit ein Rekord für die meisten Spiele, die jemals während der Einführung einer Xbox-Konsole gespielt wurden
  • Next-Gen bedeutet mehr Möglichkeiten zum Entdecken und Spielen – 70% der Xbox Series X|S-Käufer sind neue bzw. existierende Xbox Game Pass-Abonnenten

Natürlich bedankt man sich nicht nur bei uns Fans, sondern zugleich auch bei allen Partnern auf der ganzen Welt, ohne das alles nicht möglich gewesen wäre, damit die Konsolen jetzt oder in Zukunft bei euch zu Hause stehen werden.