Xbox Series X

Ryan McCaffrey von IGN hatte die Chance im Rahmen des Unlocked Podcast, mit Xbox Chef Phil Spencer zu sprechen. Hier äußerte er sich u.a. auch zum PlayStation 5 Reveal.

Microsoft hatte mit der Vorstellung der neuen Xbox, der Xbox Series X, vorgelegt. Bereits Ende des Jahres 2019 hatte man das Design der neuen Xbox vorgestellt und wir kurzem auch die offiziellen Hardware-Spezifikationen der Konsole veröffentlicht. Kurz danach hatte dann auch Sony die Hardware-Spezifikationen Ihrer PlayStation 5 veröffentlicht.

In der aktuellen Ausgabe von Unlocked, dem Xbox Podcast von IGN, hatte Ryan McCaffrey nun die Möglichkeit, mit Phil Spencer, dem Xbox Chef zu sprechen. Hier kam man natürlich auch auf Sonys PS5 zu sprechen. Spencer ist seit der offiziellen Bekanntmachung der PS5 durchaus beruhigt. Er zwar wusste, dass man mit der Xbox Series X eine sehr gute Konsole konzipiert hat aber er hat trotzdem natürlich größten Respekt, was Sony mit seiner PlayStation 5 erschaffen hat.

“Zweifellos hatte ich ein gutes Gefühl dafür, wie wir mit der Xbox Series X aufgestellt sind. Nun, ich denke, Mark und das Team haben bei der Audioverarbeitung, über die sie gesprochen haben, wirklich gute Arbeit geleistet, ihre SSD-Technologie ist beeindruckend, das gefällt uns. Wir haben die Arbeit gesehen, die sie geleistet haben. Aber wissen Sie, wir haben unsere Plattform ganzheitlich betrachtet, von der CPU über die GPU und den RAM bis hin zur Durchsatz-Geschwindigkeitsarchitektur, der Latenz und der Abwärtskompatibilität – wir haben Jahre gebraucht, um an diesen Punkt zu gelangen.”Phil Spencer
“Ich werde auf jeden Fall Respekt vor jedem Plattform-Team haben, das eine Plattform startet, es braucht nur viel Arbeit. Aber ich möchte sagen, als wir endlich die öffentliche Bekanntmachung der PS5 sahen, fühlte ich mich noch besser über die Entscheidungen, die wir auf unserer Plattform getroffen haben. Und ich hatte irgendwie erwartet, dass ich das tun würde.”Phil Spencer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here