InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X: Darum verwendet Microsoft im Controller weiterhin AA-Batterien

Xbox News von

am

Xbox Series X Controller

Auch der neue Xbox Series X Controller wird mit AA-Batterien, anstatt einem fest verbauten Akku betrieben. Microsoft erklärt uns auch warum das so ist.

Die Kollegen von Digital Foundry hatten ja bekanntlich vor kurzem die Gelegenheit, sich die neue Xbox, die Xbox Series X, genauer anzuschauen. Dort kam man auch auf das Thema Controller zu sprechen, wo Jason Ronald, Partner Director of Program Management bei Xbox nun bestätigte, dass man den Controller weiterhin mit handelsüblichen AA-Batterien (Akkus) betreiben kann. Warum das so ist, dazu hatte Ronald auch eine Antwort:

„Wenn man mit Spielern spricht, dann merkt man, dass es ein starkes Lager gibt, welche AA-Batterien bevorzugen. Daher haben wir uns entschieden, dem Spiele die Entscheidung zu überlassen und flexibel zu sein. Man kann aber natürlich auch ein wiederaufladbares Akkupack verwenden, so das es dann genau wie beim Elite Controller funktioniert.“Jason Ronald, Partner Director of Program Management bei Xbox

Natürlich führt die Verwendung von Batterien auch dazu, dass der Controller durchaus länger hält, da bei einem Defekt, des festverbauten Akkus, der komplette Controller ersetzt werden müsste. So habt Ihr die Chance, entweder das Akku-Pack zu wechseln oder euch einfach nur neue (AA-Akkus) Batterien zu besorgen.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.