Project Scorpio

Aktuell ist Microsofts Xbox One X, die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt. Wird das auch bei der nächsten Konsolengeneration so sein? Weitere Gerüchte lassen auf jeden Fall darauf schließen.

Interessanter Weise hatte Sony in dieser Woche, in einem Interview mit dem WIRED Magazin, erste offizielle Details zur neuen Sony Konsole (PS5 / PlayStation 5), der nächsten Konsolengeneration verraten.

Diese technischen Informationen zeigen bereits, wo die Reise auch bei Microsoft und seiner nächsten Xbox (Scarlett) ungefähr hingehen wird. Stellt sich die Frage, wird man dann auch weiterhin mit dem Slogan “Leistungsfähigste Konsole der Welt” werben können? Aktuell ist das ja die Xbox One X.

Nun meldet sich Journalist Ainsley Bowden zu Wort, der Informationen zur neuen Xbox (Scarlett) zu haben scheint. Laut Ihm würde die Xbox der nächsten Konsolengeneration “fortschrittlicher” sein, als Sonys PS5. Was das aber genau bedeutet, wird hier nicht weiter von Bowden erklärt. Es lässt aber wohl den Schluss zu, dass Microsoft bei der nächsten Xbox (Scarlett), nicht den Fehler, wie bei der Xbox One machen möchte.

Ainsley Bowden stützt sich hier auf Informationen, die er von “bekannten Quellen” erhalten hat, die bereits seit Jahren immer wieder mit korrekten Informationen, an Insider herangetreten sind.

Es bleibt also spannend und wir werden wohl zur E3 2019 in Los Angeles, mehr zur neuen Xbox hören und dann hoffentlich auch, wie man in Redmond, technisch die neue Konsolengeneration angehen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here