InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

Microsoft

Xbox One: Langsame Installation von Spielen – Microsoft arbeitet an diesem Problem

Xbox News von

am

Xbox One

Ein bekanntes Problem, das langsame installieren von Spielen auf Xbox One, steht ganz oben auf der Agenda, so Phil Spencer.

Sicher habt Ihr das schon öfters bemängelt, dass die Installation von Spielen (Disc-Version) auf Xbox One relativ lange, gegenüber einer Installation des gleichen Spiels auf PS4, dauert. Dieses Problem ist Microsoft sehr bewusst und man arbeite daran, so Phil Spencer.

Begründet ist der Umstand damit, dass die ersten First-Party Xbox One Spiele auf „Alway-On“ ausgelegt waren. Den Umstand, dass Microsoft bei der Vorstellung der Xbox One diesbzgl. herbe Kritik einstecken musste und dieses Konzept geändert hat, hat man nun das Problem, dass die Installations-Routine, für das Installieren von Spielen von Disc nicht so ausgereift ist, wie es auf Seiten Sony’s bei der PS4 ist.

Man habe mehr oder weniger das gleiche Laufwerk, mit der gleichen Geschwindigkeit verbaut bzw. werden in der gleichen Zeit Daten in den Speicher geladen, wie es bei der PS4 der Fall ist, so Spencer, doch das Ergebnis ist „katastrophal“.

Unsere Techner arbeiten daran, benötigen aber noch Zeit um das Problem in den Griff zu bekommen. Es stehe weit oben auf der Agenda, so Spencer weiter.

[asa]B00KB2WXJ8[/asa]
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.