InsideXbox.de | Social Media

Featured

Xbox-Launch in Deutschland – wie alles begann!

Xbox News von

am

20 Jahre Xbox

Das Xbox DACH-Team startet eine eigene Videoreihe zu 20 Jahre Xbox. In Folge 1 geht es um den Xbox-Launch in Deutschland und wie alles begann!

Es sind zwar noch nicht genau 20 Jahre vergangen, als die erste Xbox in Deutschland (14. März 2002) erschienen ist, doch natürlich feiern wir die Tage 20 Jahre Xbox, da die Original Xbox am 15. November 2001 in Nordamerika erschienen ist. Erst vor wenigen Tagen hatte das Xbox Team einen Videostream ausgestrahlt und auf 20 Jahre Xbox zurückgeblickt.

Nun hat aber auch das Xbox DACH-Team eine erste Folge zur Xbox veröffentlicht und erzählt noch einmal, wie der Xbox-Launch in Deutschland damals abgelaufen ist. So heißt es in der Videobeschreibung auf YouTube:

Xbox feiert 20 Jahre Gaming mit der gesamten Gaming-Community auf der ganzen Welt. Aus diesem Anlass haben mit Boris Schneider-Johne, Fabian Döhla, Stephan Freundorfer, Viola Tensil, LeFloid, Doktorfroid, Patrice Bouédibéla, Nicole Walther und Simon Krätschmer gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und einen Blick zurück auf wundervolle Gaming-Jahre zu werfen.

In unserer ersten Folge, sprechen wir über die Legende, das Original – die Xbox Classic aus dem Jahre 2001. Wieso die Xbox damals einen holprigen Start hatte, seht ihr im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Xbox @ YouTube
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.