...
InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox entwickelt ein geheimnisvolles Sequel, das 10 Jahre bis zur Veröffentlichung dauern könnte

Xbox News von

am

von

Microsoft Theater - Xbox

Xbox arbeitet an einer neuen mysteriösen Fortsetzung, deren Veröffentlichung bis zu 10 Jahre dauern könnte, wie aus kürzlich aufgetauchten Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Die Enthüllung erfolgte während eines laufenden Rechtsstreits gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, bei dem eine Gruppe von Spielern versucht, den Deal zu blockieren.

In dem Gerichtsdokument wird hervorgehoben, dass die Entwicklung von Triple-A-Spielen ein langwieriger Prozess sein kann, wobei Halo Infinite als Beispiel angeführt wird, obwohl spezifische Details über dessen Entwicklung geschwärzt wurden. In dem Dokument heißt es jedoch weiter, dass die Entwicklung eines kommenden Titels einer bestimmten Franchise nach Angaben eines Microsoft-Managers ein Jahrzehnt dauern könnte.

Es bleibt unklar, ob es sich dabei um ein völlig neues Spiel handelt, das noch nicht angekündigt wurde, oder um einen bereits bekannten Titel wie The Elder Scrolls 6, das 2018 angekündigt wurde und vermutlich mindestens fünf Jahre in der Entwicklung ist.

Todd Howard, der Director und Produzent von Bethesdas Elder-Scrolls-Reihe, deutete 2021 an, dass sich das mit Spannung erwartete Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet. Das deutet darauf hin, dass die Veröffentlichung des Xbox-exklusiven Spiels noch Jahre auf sich warten lassen könnte.

 

Quelle: videogameschronicle.com
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert