InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox: Activision Blizzard-Aktionäre stimmen für Übernahme durch Microsoft

Xbox News von

am

Eine erste Hürde hat Microsoft genommen, denn die Activision Blizzard-Aktionäre stimmen mit einer überwältigen Mehrheit für die Übernahme.

Im Januar diesen Jahres hatte Microsoft verlauten lassen, dass man Activision Blizzard gerne übernehmen möchte. Damit das Ziel, die Übernahme von Activision Blizzard erreicht werden kann, muss Microsoft einige Hürden überwinden.

Wie Activision Blizzard nun bekannt gegeben hat, wurde demnach eine erste Hürde erfolgreich genommen, denn auf der gestern abgehaltenen außerordentlichen Aktionärsversammlung stimmten mehr als 98% der Activision Blizzard-Aktionäre für die Übernahme durch Microsoft.

Damit die Aktionäre aber Ihre 95,00 Dollar pro Aktie ausgezahlt bekommen, müssen noch einige anderen Hürden überwunden werden, denn bei den Summen, die hier im Raum sind, wird der Übernahmeplan sorgfältig von den örtlichen Behörden geprüft. Sollte aber alles glatt gehen, rechnen Microsoft damit, dass die Übernahme spätestens Ende Juni 2023 abgeschlossen sein wird.

Quelle: businesswire.com
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.