InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Veröffentlicht Valve bald einen Gaming-Handheld namens „SteamPal“?

Xbox News von

am

Steam Logo

In der Steam Datenbank ist mit SteamPal ein Eintrag aufgetaucht, der auf einen eigenen Gaming-Handheld von Valve hindeuten könnte.

Die Kollegen von Steam Database haben im Steam Beta Client Hinweise auf einen Gaming-Handheld mit dem Namen „SteamPal“ (Codename Neptune“ gefunden: „Das Beta-Client-Update fügte zahlreiche Referenzen hinzu, darunter Controller-Bindings, neue UI-Strings wie das Schnellzugriffsmenü, Systemeinstellungen (Flugzeugmodus, WiFi, Bluetooth) und ein Power-Menü.“

Ist das vielleicht der Hinweis darauf, dass Steam einen neuen Versuch wagt sich in Richtung „Konsole“ zu bewegen? Interessant wird der Fund natürlich mit der Aussage von Valve-Gründer Gabe Newell auf einer öffentlichen Veranstaltung einer Schule vor knapp 2 Wochen. Hier wurde bzw. natürlich auch von uns vermutet, dass Steam Spiele auf die Konsole kommen werden. Natürlich haben wir da an Xbox gedacht aber was ist, wenn Newell mit seiner Aussage, wir werden dazu Ende des Jahres mehr zu Steam Spiele in Verbindung mit einer Konsole sehen, nicht die Xbox oder PlayStation gemeint hat, sondern den eigenen „Konsolen“ Gaming-Handheld „SteamPal“?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.