...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Ubisoft: Drei weitere Assassin’s Creed-Titel in Arbeit?

Xbox News von

am

von

Assassin's Creed Mirage
Assassin's Creed Mirage

Ubisoft hat offiziell die Entwicklung von vier neuen Spielen angekündigt, die in Zukunft veröffentlicht werden sollen. Es sollen sich aber noch drei weitere Assassin’s Creed-Titel in Arbeit befinden.

Zu den vier bereits angekündigten Titeln gehören Mirage, Codename Red, Codename Hexe und Codename Jade, die jeweils ein einzigartiges Spielerlebnis bieten. Zusammen mit dieser Ankündigung enthüllte Ubisoft auch Project Invictus, sein neues Multiplayer-Angebot für Assassin’s Creed.

Aber das ist noch nicht alles! Insider Gaming-Quellen zufolge, befinden sich drei weitere Assassin’s Creed-Titel in Arbeit, die sich derzeit in der Konzept- und Prototypenphase befinden sollen. Diese Titel mit den Codenamen “Nebula”, “Raid” und “Echoes” werden von verschiedenen Studios entwickelt und werden sehr unterschiedliche Spielstile aufweisen.

Projekt Nebula, das von Ubisoft Sofia entwickelt wird, soll in drei verschiedenen Schauplätzen stattfinden: Indien, Aztekenreich und Mittelmeer. In der Zwischenzeit entwickelt Ubisoft Chengdu Project Raid, ein kostenloses, kooperatives 4-Spieler-Spiel, das im PvE-Modus spielt. Die Charaktere des Spiels werden alle aus dem Assassin’s Creed-Universum stammen. Schließlich noch Ubisoft Annecy Project Echoes, das als Multiplayer-Spiel beschrieben wird, das die Ubisoft Scalar-Technologie nutzen wird.

Quellen deuten darauf hin, dass die Assassin’s Creed-Reihe zu ihrem jährlichen Veröffentlichungszyklus zurückkehren wird, wobei sich die wichtigsten Einträge deutlich von den vorherigen Spielen unterscheiden werden. Die erste Veröffentlichung, Assassin’s Creed Mirage, wird voraussichtlich im August dieses Jahres erscheinen, gefolgt von Assassin’s Creed Nexus im Jahr 2023. Codename Red ist Berichten zufolge in guter Verfassung und soll 2024 erscheinen, gefolgt von Assassin’s Creed Invictus im Jahr 2025 und Assassin’s Creed Hexe im Jahr 2026. Natürlich handelt es sich hierbei um vorläufige Veröffentlichungstermine und noch nicht offiziell bestätigt.

Obwohl es kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für die drei Prototyp-Spiele gibt, wird erwartet, dass sie mindestens 5-6 Jahre Entwicklungszeit benötigen, sollte Ihr diese nicht in nächster Zeit erwarten.

Assassin's Creed - Codename Jade

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert