Twin Mirror

DONTNOD Entertainment haben auf der PC Gaming Show einen neuen Teaser-Trailer für ihr narratives Videospiel Twin Mirror enthüllt. Der Teaser wirft einen Blick auf die komplexe Persönlichkeit von Sam Higgs, dem Protagonisten des neusten Abenteuers von DONTNOD.

Sam Higgs hatte mit Basswood, West Virginia abgeschlossen – aber Basswood anscheinend nicht mit ihm. Als der ehemalige investigative Journalist in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seinem besten Freund die letzte Ehre zu erweisen, stellt sich bald heraus, dass seine beunruhigende Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist.

Sam ist gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und ist dabei hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, sich mit seinen Liebsten wieder zu vereinen, und dem Drang, seine einzigartigen intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen, um den dunklen Geheimnisse der Stadt auf den Grund zu gehen. Aber woher soll er wissen, wem er glauben kann, wenn er noch nicht einmal sicher ist, ob er sich selbst vertraut?

Während seiner Untersuchung deckt Sam ein Netz von Intrigen auf, welches ihn an erinnerungsträchtige Orte führt und mit ihren einzigartigen Bewohnern bekanntmacht. Seine deduktiven Fähigkeiten und Skills zur Visualisierung von Erinnerungen haben ihm schon als investigativem Journalisten gute Dienste geleistet. Nun helfen sie ihm dabei, das Rätsel um Basswood zu entwirren und die Wahrheit offenzulegen, die tief in seinem eigenen Verstand verborgen ist.

Jede Entscheidung, jede Interaktion und jede Entdeckung beeinflusst den Fortgang von Sams Untersuchung und bestimmt letztendlich, wieviel er bereit ist, von sich selbst zu opfern. Es gibt keine richtigen und falschen Antworten – jeder Spieler wird ein einzigartiges, von seinen eigenen Entscheidungen geformtes Erlebnis haben.

Twin Mirror erscheint dieses Jahr für Xbox One, PS4 und PC. Die digitale PC-Version wird ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here