...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Day Before: Open-World-MMO-Survival-Spiel-Release aufgrund eines bevorstehenden Rechtsstreits, auf November verschoben

Xbox News von

am

von

The Day Before

Den Machern des Open-World-MMO-Survival-Spiels The Day Before steht wohl ein Rechtsstreit bevor. So wurde das Spiel ein weiteres Mal verschoben und zudem von Steam entfernt.

The Day Before sollte am 1. März 2023 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen. Doch daraus wird nun nichts, wie die Macher MYTONA und FNTASTIC in einem Statement auf Ihren Social-Media-Kanälen nun berichten. Zuvor hatte Valve die Produktseite von The Day Before auf Steam entfernt, was bereits seltsam war. Erst ist man von einem Fehler, Bug auf Steam ausgegangen, aber mit dem Statement kommt jetzt wohl der wahre Grund dafür ans Licht: Die Steam-Seite von The Day Before wurde auf Antrag einer Privatperson wegen des Namens The Day Before von Valve auf Steam gesperrt.

Das bedeutet zudem, dass man The Day Before, nicht wie geplant am 1. März veröffentlichen wird, sondern jetzt bereits den Release auf den 10. November 2023 verschoben hat. Auch der Release des “versprochenen” neuen Gameplay-Trailers im Januar steht jetzt auf der Kippe. Ob man diesen jetzt noch veröffentlichen kann, wird man zuerst mit den Anwälten klären, heißt es weiter.

MYTONA und FNTASTIC sind sich keiner Schuld bewusst, denn man hat The Day Before bereits im Januar 2021 angekündigt und die besagte Privatperson, die wohl laut Dokumenten aus Korea stammt, soll die Eintragung der Spielemarke The Day Before in den Vereinigten Staaten erst danach getätigt haben. Lesen wir das Dokument richtig, war das im Juni 2021.

Das Wirrwarr um The Day Before geht also weiter. Bereits seit der Ankündigung wird ja von vielen Gamern die Existenz des Spiels angezweifelt bzw. mindestens, dass es die Inhalte bieten wird, die man bereits gezeigt und versprochen hat. Wir erden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was den Release und die Geschichte, rund um The Before angeht.

Doch eine Frage stellt sich doch bereits jetzt: Warum hat man sich die Spielemarke “The Day Before” nicht selbst bereits schützen lassen?

Offizielles Statement von MYTONA und FNTASTIC auf Twitter (Übersetzt):

“Kurz vor der Veröffentlichung wurde unsere Spieleseite auf Antrag einer Privatperson wegen des Namens The Day Before von Steam gesperrt.

Wie Sie wissen, wurde unser Spiel im Januar 2021 angekündigt. Zum Zeitpunkt der Ankündigung war die Spielmarke The Day Before verfügbar. Nach der Ankündigung des Spiels hat die oben genannte Person bei uns einen Antrag auf Eintragung der Spielemarke The Day Before in den Vereinigten Staaten gestellt: https://uspto.report/TM/79314174

Wie geht es nun weiter?
Bislang war uns die Existenz von Ansprüchen nicht bekannt. Wir erfuhren davon erst am 19. Januar 2023, als wir eine Beschwerde von ihm erhielten und um Kontaktaufnahme gebeten wurden, davon. Jetzt haben wir alle Umstände des Vorfalls herausgefunden und wir werden alles aufklären. Wir hatten ursprünglich geplant, noch in diesem Monat ein längeres Gameplay-Video zu veröffentlichen, aber wir müssen dieses Problem erst einmal aus der Welt schaffen. Wir werden so schnell wie möglich ein Video veröffentlichen.

Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Start auf den 10. November zu verschieben, 2023. Wir verstehen, dass dies viele unserer Fans enttäuschen könnte, aber wir wollen sicherstellen, dass wir das bestmögliche Spiel veröffentlichen.
Wir konzentrieren uns weiterhin zu 100 % auf das Spiel selbst und darauf, euch das bestmögliche Spiel zu liefern.

Wir danken Ihnen und hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
MYTONA und FNTASTIC”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert