...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Starfield: Todd Howard über Herausforderungen und mehr in einem aufrichtigen Memo [Update]

Xbox News von

am

von

Todd Howard

In einem internen Memo reflektiert Todd Howard, der Director von “Starfield”, den Weg des Spiels von seinen Anfängen im Jahr 2013 bis zu seiner Veröffentlichung im Jahr 2023.

Update #1 – 31.08.2023 Auch auf Reddit meldetet sich Todd Howard zu Wort und hinterließ ein paar Worte im Starfield SubReddit. Eine Übersetzung haben wir euch am Ende des Artikels eingebunden.

Die Idee für Starfield, ein großes Weltraum-Rollenspiel, wurde Robert Altman im Anschluss an den Erfolg von Skyrim vorgestellt. Trotz aller Herausforderungen, darunter eine weltweite Pandemie und Roberts Tod, wurde das Spiel von 2020 bis 2023 in großem Umfang entwickelt.

Howard dankt dem gesamten Team von ZeniMax, den Publishing-Teams, den QA-Partnern und den Admin/HR-Teams für ihre unermüdliche Unterstützung. Er dankt auch Phil Spencer und der Xbox-Führung für ihr Engagement für das Spiel und die Spielergemeinschaft. Zudem hebt er das Engagement und die Leidenschaft seines Teams bei Bethesda Game Studios hervor, von denen einige schon seit Jahrzehnten für ihn arbeiten.

Abschließend bedankt er sich bei der Xbox- und Bethesda-Familie für ihren Enthusiasmus und bekräftigt nochmals, dass das Spiel am Freitag, dem 1. September, für den Early Access verfügbar sein wird, mit einem besonderen Hinweis für neuseeländische Spieler, die bereits am Donnerstagabend starten können. Howard hofft, dass Ihr die Reise mit Starfield genauso lohnend findet wie die Erfahrung des Teams bei der Entwicklung des Spiels.

Den original Wortlaut des Memos von Todd Howard könnt Ihr hier, bei Windows Central nachlesen.

Update #1 – Todd Howard im Starfield SubReddit:

“Hallo zusammen! Ich bin schon lange ein Lurker (passiver User). Ein kurzes DANKESCHÖN für eure Leidenschaft und Begeisterung für Starfield. Ich kann mich noch daran erinnern, wie dieser Sub angefangen hat, und während er gewachsen ist, hat eure Begeisterung uns alle bei Bethesda angefeuert. Wir sagen gerne, dass wir die klügsten Fans der Spielebranche haben, und das sind Sie ganz sicher. Starfield war für uns eine Liebeserklärung, und die Tatsache, dass ihr euch so sehr darum kümmert, eine Community um das Spiel herum aufzubauen, bedeutet für uns die Welt. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es spielt.”

Starfield

Quelle: Windows Central
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert