...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Starfield: PC Mod ermöglicht Nvidia DLSS Upscaling, wovon RTX GPU Nutzer profitieren können

Xbox News von

am

von

Starfield: Expeditionsroboter Vasco

PC-Spieler mit Nvidias GeForce RTX-Grafikkarten können dank einer vom Modder PureDark veröffentlichten Mod jetzt die Vorteile der Deep Learning Super Sampling (DLSS)-Upscaling-Technologie mit Starfield nutzen.

Die Mod mit dem Namen Starfield Upscaler – Replacing FSR2 with DLSS or XeSS entfernt die Unterstützung für AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR2) und ersetzt sie durch Unterstützung für DLSS oder XeSS (für Intel Arc Grafikkarten). Dadurch könnt ihr ein Spiel in Echtzeit hochskalieren und im Wesentlichen Leistung sparen.

PureDark erklärt, dass die Qualität des Upscalings von euren individuellen Einstellungen abhängt. Wenn die Grafikkarte bereits sehr leistungsstark ist und die Leistung des Spiels durch eine langsamere CPU gebremst wird, kann der Unterschied minimal sein.

Mod-Info:

  • DLSS/DLAA wird nur von RTX-Karten unterstützt, Intel GPUs können XeSS verwenden
  • ReShade CAS-Effekt wurde eingebaut, weil DLSS keinen integrierten Schärfer mehr hat
  • Und wenn du ein anderes ReShade-Preset installieren willst, mach einfach weiter, aber denk daran, die dxgi.dll von ReShade nach der Installation in d3d12.dll umzubenennen und die dxgi.dll aus dieser Mod wieder zu extrahieren
  • Der Leistungszuwachs hängt davon ab, wie sehr ihr GPU limitiert seid, wenn ihr keinen Zuwachs seht, ist das ganz normal, ihr seid höchstwahrscheinlich CPU limitiert
  • Auch wenn Ihr nicht mehr FPS in einem CPU-limitierten Fall bekommen könnt, erhaltet Ihr jedoch die überlegene AA von der DLSS-Pipeline, oder Ihr könnt nur DLAA (mit Performance-Kosten) verwenden
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert