Spiele
STALKER 2: Frühes PC-Build bei anhaltenden Cyberangriffen auf ukrainisches Studio geleakt
Die ukrainischen Entwickler sind nach wie vor mit Cyberangriffen konfrontiert. Der jüngste Vorfall betrifft nun eine vorzeitige Veröffentlichung einer frühen Version des PC-Spiels STALKER 2: Heart of Chornobyl.
Die ukrainische Spieleindustrie ist wieder einmal ins Fadenkreuz bösartiger Cyberaktivitäten geraten. Beim jüngsten Vorfall wurde eine frühe Version des mit Spannung erwarteten PC-Spiels STALKER 2: Heart of Chornobyl von angeblichen russischen Hackern unrechtmäßig ins Internet gestellt.
Die Cyberangreifer behaupten, ein Archiv mit einer funktionierenden Version des kommenden Spiels erfolgreich entschlüsselt zu haben. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, könnte dieses Leck fast alle bisher unbekannten Aspekte des Spiels enthüllen und GSC Game World, dem ukrainischen Studio, das hinter der Entwicklung steht, einen erheblichen Rückschlag versetzen.
Die Hacker versuchten, ihre Behauptungen zu untermauern, indem sie einen Screenshot des Logos des Entwicklers veröffentlichten. Dieses Logo ist ein Erkennungsmerkmal, das immer dann angezeigt wird, wenn das Spiel, ein beliebter Shooter, gestartet wird.
Dieser bedauerliche Vorfall ereignete sich nur wenige Monate nach dem Angriff der gleichen Hackergruppe auf GSC Game World im März 2023. Das Studio wurde mit einem Ultimatum konfrontiert, das viele als unverschämt empfanden. Als es sich weigerte, diesen Forderungen nachzukommen, erlitt GSC Game World einen weiteren schweren Schlag, da eine enorme Menge an Informationen über STALKER 2: Heart of Chornobyl, einschließlich zahlreicher Screenshots, veröffentlicht wurde.
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty: Black Ops 6 Season 01 Reloaded – Zombies, Nuketown Holiday & Warzone-Rangliste ab 5. Dezember
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Xbox Series S rettet Radfahrer bei schwerem Unfall das Leben
-
Spielevor 6 Tagen
Treyarch in Panik?! Call of Duty: Black Ops 6 Zombies verliert alle Originalsprecher
-
Spielevor 3 Tagen
Throne and Liberty: Zeitlich begrenztes Event “Sternbaum Sonnenwende” startet am 12. Dezember