InsideXbox.de | Social Media

Spiele

STALKER 2: Heart of Chornobyl – GSC Game World reagiert auf Hackerangriff und Erpressung

Xbox News von

am

STALKER 2: Heart of Chornobyl

GSC Game World ist ständigen Cyberangriffen ausgesetzt und reagiert nun auf den jüngsten Hackerangriff und Erpressung in Bezug auf STALKER 2: Heart of Chornobyl.

Gestern haben wir darüber berichtet, dass russische Fans, die von einer Hackergruppe namens „Vestnik TSS“ unterstützt werden, mit mit der Veröffentlichung von 30 GB sensibler Daten im Zusammenhang mit STALKER 2 drohen, wenn ihre Forderungen nicht bis zum 15. März erfüllt werden. Sie fordern, dass der Entwickler GSC Game World seine Haltung gegenüber Spielern aus Russland und Weißrussland ändert und die russische Lokalisierung des Spiels entweder zum Start oder als Add-on wieder einführt.

GSC Game World reagiert

So wurde kürzlich das Konto eines Mitarbeiters durch eine russische Social-Network-Community gehackt, die damit droht, die gestohlenen Daten für Erpressung und Einschüchterung zu verwenden. Das ukrainische Unternehmen ist seit über einem Jahr ständigen Cyberangriffen ausgesetzt, setzt sich aber weiterhin für die Unterstützung seines Landes und die Fertigstellung seines Projekts ein. Sie bitten die Community, die offizielle Veröffentlichung des Spiels abzuwarten, um die bestmögliche Erfahrung zu machen, und danken ihnen für ihre Unterstützung.

Hier das vollständige Statement:

„Kürzlich wurde das Konto unseres Mitarbeiters für eine kollektive Work-with-Images-Anwendung gehackt. Die Verantwortung dafür wurde von einer Gemeinschaft aus einem russischen sozialen Netzwerk übernommen. Sie drohen damit, die erlangten Daten für Erpressung und Einschüchterung zu verwenden. Dies ist nicht der erste Versuch, unsere Daten, einschließlich personenbezogener Informationen, zu hacken und weiterzugeben. Wir sind seit mehr als einem Jahr ständigen Cyberangriffen ausgesetzt. Wir waren mit Erpressungen, Angriffen, Hacks, versuchen, Spieler und Fans zu verletzen, und versuchen, den Entwicklungsprozess oder den Ruf unseres Unternehmens zu schädigen, konfrontiert.

Wir sind ein ukrainisches Unternehmen, und wie die meisten Ukrainer, haben wir viele Dinge erlebt, die noch viel schrecklicher sind: zerstörte Häuser, zerstörte Leben und der Tod von geliebten Menschen. Versuche, uns zu erpressen oder einzuschüchtern, sind völlig sinnlos.

Unser unerschütterliches Engagement zur Unterstützung unseres Landes bleibt unverändert – wir werden weiterhin alles tun, um die Ukraine zu unterstützen. Und das wird sich auch in Zukunft unter keinen Umständen ändern.

Trotz der Versuche, uns zu brechen, bleiben wir stark und mutig. Denn wenn man an etwas glaubt und es von ganzem Herzen liebt, muss man es um jeden Preis verteidigen.

Wir haben viel durchgemacht. Aber diese Herausforderungen ermutigen uns nur, noch härter zu arbeiten, weil wir glauben, dass die Wahrheit auf unserer Seite ist. Das böse wird niemals gewinnen.

Im Falle eines Leaks bitten wir Sie, von der Ansicht oder Verbreitung von Informationen über STALKER 2: Heart of Chornobyl abzusehen. Veraltetes und in Arbeit befindliches Material kann den Eindruck der endgültigen Idee, die wir in das Spiel gesteckt haben, verwässern. Wir ermutigen Sie, geduldig zu bleiben und auf die offizielle Veröffentlichung zu warten, um die bestmögliche Erfahrung zu machen. Wir glauben, dass sie es lieben werden.

Wir möchten unserer treuen Community unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen. Wir sind überwältigt von der Reaktion und Unterstützung, die wir von euch erhalten haben. Vielen Dank dafür. Von jedem einzelnen Mitglied des GSC Game World Teams.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, all unsere Kraft und Leidenschaft einzusetzen, um das Projekt fertigzustellen und es euch zu liefern, trotz aller Hindernisse auf dem Weg. Ihre Unterstützung ist unsere Inspiration.“

Twitter

Lesetipp!  Slayers X: Terminal Aftermath: Vengance of the Slayer jetzt auf Xbox verfügbar - Launch-Trailer

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert