InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Splitgate: Beta-Server werden für einen Tag komplett vom Netz genommen

Xbox News von

am

Splitgate

Wie die Entwickler von Splitgate mitteilen, hat man sich dazu entschieden, die Beta-Server für einen Tag komplett vom Netz zu nehmen. Spieler bekommen aber eine kleine Entschädigung.

Das „Drama“ hat sich gestern Abende bereits angedeutet, nun haben sich die Entwickler von Splitgate sogar dazu entschlossen, die Beta-Server für einen kompletten Tag vom Netz zu nehmen. Mit der Spielerzahl hat man wohl nicht gerechnet, denn seit Tagen ist man dabei, die Server zu optimieren bzw. weitere Server zu installieren, das Spieler auf Xbox, PlayStation oder dem PC, den Portal Shooter zocken können.

Wie man nun via Twitter bekannt gibt, möchte man den Tag nun dazu nutzen, um die Serverstruktur „in Ordnung“ zu bringen. Als „kleine“ Entschädigung bekommen alle Spieler, die die Splitgate Beta gespielt haben, 5 Drops gut geschrieben. Da bleibt nur zu hoffen, dass ich hier mehr „Glück“ habe, wenn ich diese einlöse, denn bisher war da nix „Besonderes“ an Items dabei.

Ich sehe aktuell eher das Positive an der ganzen Sache, denn es scheint einfach so zu sein, das Splitgate bei den Spielern sehr, sehr gut ankommt. Da sollen Sie sich die Zeit nehmen, um alle in Ordnung zu bringen, denn dazu ist im Grunde eine Beta ja auch da, wenn wir ehrlich sind. Somit sehe ich positiv in die Zukunft, denn der Release der finalen Version am 27. Juli 2021 ist ja nicht mehr lange hin.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.