InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Splinter Cell: Ubisoft beginnt mit der Entwicklung eines Remake + Trailer

Xbox News von

am

Splinter Cell

Splinter Cell ist zurück, ok … noch nicht ganz. Wie Ubisoft nun offiziell bestätigt, befindet sich ein Remake bei Ubisoft Toronto in der Entwicklung und veröffentlicht dazu ein neues Video.

Das wird die Splinter Cell-Fans doch sicher freuen, denn wie Ubisoft nun bestätigt, befindet sich ein Remake in Arbeit, das auf den „frühen“ Spielen der Serie basiert. Die Arbeit an dem Spiel übernimmt Ubisoft Toronto, die dabei auf die Snowdrop-Engine zurückgreifen.

Man möchte „sicherzustellen, dass der Geist der frühen Spiele intakt bleibt“, so Producer Matt West in einem Interview auf der hauseigenen Presse-Webseite.

Da man aktuell noch aktiv nach Entwicklern für das Projekt sucht, muss natürlich noch davon ausgegangen werden, dass wir noch Jahre entfernt sich, bis wir ein echtes Lebenszeichen in Sachen Gameplay etc. von Splinter Cell sehen werden.

Für mich ist ein Remake das, was man bei einem Remaster machen würde, und geht noch ein bisschen weiter. Das Original-Splinter Cell hat vieles, was zum Zeitpunkt seines Erscheinens vor 19 Jahren erstaunlich und revolutionär war. Heute hat das Spielepublikum einen noch feineren Gaumen. Ich denke also, dass es eher ein Remake als ein Remaster sein muss. Wir befinden uns zwar noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, aber wir versuchen sicherzustellen, dass der Geist der frühen Spiele erhalten bleibt, und zwar in all den Aspekten, die dem frühen Splinter Cell seine Identität verliehen haben.Producer Matt West
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Ubisoft
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.