InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Sony’s Mena Sato Kato wechselt zu Xbox um die japanischen Partnerschaftsaktivitäten zu leiten

Xbox News von

am

von

Microsoft Theater - Xbox

Mena Sato Kato, die zuvor 8 Jahre lang als Vice President of Mobile Business für Sony Interactive Entertainment tätig war, hat sich nun Xbox angeschlossen.

Sie wird die Rolle des Director of Partnerships in Japan übernehmen, als Teil der Gaming Ecosystem Organization. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, Partnerschaften mit japanischen Publishern für Xbox zu fördern und zu leiten. Dieser Schritt wird als strategisches Bestreben von Xbox gesehen, seine Beziehungen zu japanischen Entwicklern und Publishern zu stärken, insbesondere angesichts der Beliebtheit von JRPGs und anderen wichtigen Veröffentlichungen japanischer Unternehmen auf konkurrierenden Plattformen wie PlayStation.

Die kürzlich von Xbox-CEO Phil Spencer angekündigte Zusammenarbeit mit Square Enix ist ein Beweis für diese Initiative. Mena Sato Kato ist von ihrer neuen Rolle begeistert und sieht sie als Chance, neue Erfahrungen in der Spieleindustrie zu sammeln. Sie erwähnte auch ihre Vorfreude auf die bevorstehende Tokyo Games Show, an der Xbox voraussichtlich teilnehmen wird.

Ich freue mich, sagen zu können, dass ich bei Microsoft als Director for Partnerships Japan bei Xbox tätig bin. Ich werde die Partnerschaftsbemühungen leiten, um unsere japanischen Partner weltweit zu unterstützen. Ich schlage ein neues Kapitel auf und eröffne neue Erfahrungen in der Spieleindustrie. Ich hoffe, dass ich viele von euch auf der TGS sehen werde!Mena Sato Kato via LinkedIN
Quelle: Windows Central
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert