InsideXbox.de | Social Media

Trailer

Second Extinction ab heute im Xbox Game Pass verfügbar + Launch Trailer

Xbox News von

am

Second Extinction

Endlich wieder ein Videospiel mit Dinosaurier-Setting! Mit Second Extinction präsentiert uns Systemic Reaction ein Koop-Ego-Shooter mit Dinos als Gegnern. Nur sind diese Riesenechsen alles andere als herkömmliche Dinosaurier.

In dem für drei Spieler ausgelegten Koop-Shooter versuchen wir den Planeten von mutierten Dinosauriern zu säubern, die sich gegen die menschliche Spezies durchgesetzt haben. Als einer von wenigen Überlebenden schießen wir uns durch regelrechte Dino-Horden. Neben herkömmlichen Schießwaffen stehen uns außerdem Fähigkeiten und Fertigkeiten zur verfügung, die wir an unsere zuvor ausgewählte Klasse anpassen können.

Als spielbare Charaktere stehen uns mit Rosi, Amir, Jürgen, Jack und Ortega fünf Helden zur Auswahl, die alle unterschiedliche Fähig- und Fertigkeiten besitzen. Fähigkeiten sind mit einem relativ gut getimten Cooldown versehen. In geradlinigen Sessions kämpfen wir uns so von einer Aufgabe zur anderen. Dabei kommen uns die mutierten Dinosaurier in die Quere. Doch einfach drauf los ballern ist oft keine Option. Einige Dinos haben eventuell einen Schutzpanzer entwickelt, den es erst zu zerstören gilt, bevor dieser endgültig erlegt werden kann.

Auch gibt es sogenannte Alpha-Dinos, die besondere Buffs mitbringen und somit ihre Horde einen Bonus verpassen können. Haben wir alle Aufgaben erledigt und fleißig XP gesammelt fliegen wir wieder zu unserem Startpunkt, einer Raumstation im All, die den Planeten in sicherer Entfernung umkreist.

Da Second Extinction, ähnlich wie Outriders, auf die Koop-Gameplaymechanik setzt, ist es durchaus sinnvoll sowohl die Klassen als auch deren speziellen Attribute zu kombinieren. Denn wer planlos sich in ein Gefecht mit einem mutierten, doppelt so großen T-Rex begibt darf sich nicht über einen schnellen Bildschirmtod wundern.

Grafisch sieht der Titel der Generation Zero-Macher beeindruckend aus. Uns erwarten explosive Kämpfe mit viel Effektgewittern und einer großen Portion Spannung.

Second Extinction ist ab sofort im Microsoft Store zum Download verfügbar. Solltet Ihr den Xbox Game Pass für Konsole oder PC bzw. Ultimate besitzen, dann könnt Ihr euch diesen „Online-Egoshooter mit Biss“ kostenlos herunterladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Xbox.de
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.