Project xCloud - Konsolen-Streaming

Mit Project xCloud hat Microsoft seinen eigenen Streaming-Dienst für Spiele am Start, der bald in den Xbox Game Pass inkludiert wird.

Bereits auf der XO19 hatte Microsoft offiziell bekannt gegeben, dass man seinen Streaming-Dienst für Spiele, Project xCloud, in den bereits über 10 Millionen starken Xbox Game Pass inkludieren wird. Details, ob das nur für Xbox Game Pass Ultimate gilt oder eine extra Gebühr dafür gezahlt werden muss, ist hier noch nicht bekannt.

Was man aber wohl bereits weiß, das sagt auf jeden Fall Tom Warren von The Verge, wird Microsoft Project xCloud noch in diesem Jahr in den Xbox Game Pass inkludieren. Somit ist davon auszugehen, dass dann auch die “finale” Version von Project xCloud oder wie auch immer Microsoft das Produkt dann nennen wird, veröffentlicht wird.