Project xCloud

Mit Project xCloud werden wir nicht nur auf mobilen Endgeräten spielen können, sondern auch am heimischen PC / Notebook. Eine passende Windows 10-App ist bereits in Vorbereitung.

Aktuell dürfen einige Xbox Insider bereits Project xCloud auf mobilen Endgeräten für iOS und Android testen. Doch Microsoft hat bereits bei der Vorstellung seinen Cloud Gaming-Dienstes verlauten lassen, diesen auch auf anderen Plattformen verfügbar zu machen.

Nun, das naheliegendste ist da sicher eine Windows 10-App, damit Ihr eure Xbox Spiele direkt am heimischen PC / Notebook spielen könnt. Das eine Ankündigung bzw. sogar eine Testphase bevorstehen könnte, lässt nun folgender Screenshot vermuten.

So hat ein findiger Xbox Live-User, der den Xbox Chef Phil Spencer in seiner Freundesliste hat, folgende Entdeckung gemacht. Auf dem Screenshot, der nun auf Reddit veröffentlicht wurde, zeigt den Xbox Chef dabei, dass eine Xbox Game Streaming (Testapp) nutzt. Das Icon davor besagt, dass er die App auf einem Windows-PC nutzt.

Ob er bei dieser App die Spiele direkt aus der Cloud oder hier “lediglich” die Xbox Spiele auf einen PC streamt, ist nicht bekannt.

Looks like XCloud could be coming to Windows 10 very soon from xboxone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here