Project Scarlett

Im Rahmen der E3 2019 äußerte sich Xbox Chef Phil Spencer natürlich in diversen Interviews zur neuen Xbox Konsole – Project Scarlett. Doch was wird diese neue Monster Konsole kosten?

Wie die Kollegen von netzwelt.de berichten, hat sich Phil Spencer in einem Livestream zum erwartenden Preis der neuen Xbox Konsole – Project Scarlett geäußert. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Microsoft noch keine “Ahnung”, was die neue Konsole Ende 2020 genau kosten soll – mehr als eine grobe Vorstellung hat man noch nicht. Man schaut sich erst die Komponenten an, die es in das finale Produkt schaffen, um dann einen guten Preis anzustreben.

“Der Preis wird wichtig sein. Eindeutig ist der Preis etwas, was die Leute wissen wollen und wir schauen auf die Kosten der Komponenten, die hereinkommen. Wir versuchen, herauszufinden, wie hoch der Preis nächstes Jahr sein soll. Wir haben schon einen Preisentwurf und ich denke, dass wir diesen halten können. Wir wollen aber sicherstellen, dass sich alles gut einfügt, damit wir das schaffen. Also werden wir den Preis so schnell wie möglich verraten, damit die Kunden ihre Entscheidungen treffen können.”Phil Spencer - Übersetzung von netzwelt.de

Ob man die eigenen Vorstellungen vom Preis halten kann? Wir sind gespannt, denn der Preis wird natürlich einer der Hauptfaktoren sein, ob man sich für Project Scarlett entscheidet, wenn die Konsole Ende 2020 erscheinen soll.

Erst vor kurzem hatte sich auch der Analyst Michael Pachter zu Wort gemeldet, der bei Project Scarlett von einem Preis, von 500 US-Dollar ausgeht. Wir sind gespannt, welchen Preis Microsoft uns in naher Zukunft nennen wird. Gerade, wenn man bedenkt, dass es ggf. zwei neue Xbox Modelle geben soll, die auf der Base von Project Scarlett veröffentlicht werden soll, kann es durchaus möglich sein, dass man hier ein Premium-Modell, mit zB. 600 US-Dollar veröffentlicht und ein preisgünstigeres Modell, welches für weit weniger Geld in den Handel kommt, dann aber natürlich nicht so leistungsfähig sein wird, wie das Premium-Modell.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here