Minecraft

Auf der E3 2017 hat Microsoft das Minecraft Super Duper Grafikpaket vorgestellt, welches euch 4K und HDR auf der Xbox bieten wird. Nun scheint ein Release in naher Zukunft statt zu finden.

Eigentlich sollte das Minecraft Super Duper Grafikpaket bereits im Herbst 2017 erscheinen. Daraus ist, wie bekannt ist, nichts geworden. Doch nun scheint ein Release in naher Zukunft statt zu finden können, denn Amazon USA listet die Erweiterung für 9,99 US-Dollar zum 1. Mai 2018.

Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert. Sollte das irgendwann der Fall sein, lassen wir es euch natürlich wissen.

UPDATE #1:

Aktuell sorgt der Preis für etwas Verwirrung, denn aktuell gibt es widersprüchliche Meldungen, was dieses Minecraft Super Duper Grafikpaket beinhaltet. Laut der offiziellen Minecraft Seite ist dieses Super Duper Grafikpaket optional und bietet nochmal veränderte Grafiken für Minecraft auf der Xbox One. Laut User ist es eine Art Shader Mod, welches wie ein normaler DLC behandelt wird und somit auch Geld kosten wird.

4K Texturen und HDR werden dagegen, laut offizieller Minecraft Seite, kostenlos zur Verfügung gestellt!

… with 4K HDR graphics, improved lighting, shadows, water effects and more – for free!

Minecraft Super Duper Grafikpaket

httpv://www.youtube.com/watch?v=Nq_Q77bJ3H0