...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Microsofts mobile Xbox-Apps mit Touch-Bedienung für Remote Play ohne Controller

Xbox News von

am

von

Xbox Touch - KI
Bild: KI generiert

Microsoft bringt die Touch-Steuerung in seine mobilen Xbox-Apps für iOS und Android.

Dieses neue Update befindet sich derzeit in der Beta-Testphase der mobilen Xbox-Apps und gibt euch die Freiheit, die Xbox-Benutzeroberfläche zu steuern und eure Spiele direkt von eurem Telefon oder Tablet aus zu spielen. Die Touch-Steuerung, die ihr vielleicht vom Xbox Cloud Gaming Service kennt, bietet ein intuitives On-Screen-Overlay, mit dem ihr ganz einfach in Spiele einsteigt und sie von eurer Konsole aus streamen könnt – und das alles ohne einen physischen Controller.

Auch wenn die Touch-Steuerung nicht ganz an die Präzision eines Controllers heranreicht, so ist sie doch eine echte Bereicherung für alle, die ohne ihn auskommen müssen. Interessanterweise hat Microsoft einmal mitgeteilt, dass gut 20 % der Xbox Cloud Gaming-Spieler bereits auf die Touch-Steuerung setzen. Und dabei geht es nicht nur um Bequemlichkeit. Microsoft hat diese Steuerung für eine ganze Reihe von Spielen optimiert, um diese für euch noch zugänglicher zu machen.

Quelle: The Verge
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert