InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Microsoft kündigt neuen Xbox Mobile Store an: Nicht ganz das, was Ihr wohl erwartet

Xbox News von

am

von

Xbox Mobile Store (KI generiert)
Symbolbild: Xbox Mobile Store (KI generiert)

Auf dem kürzlich abgehaltenen Bloomberg Tech Summit stellte Microsofts Executive Bond die Pläne des Unternehmens vor, noch in diesem Jahr eine neue webbasierte Plattform für mobile Spiele zu starten.

Die Ankündigung deutete zwar auf einen neuen Xbox Mobile Store hin, doch die Details deuten darauf hin, dass er die Erwartungen an einen umfassenden mobilen Store möglicherweise nicht sofort erfüllen wird.

Microsofts Einstieg in die mobile Welt ist noch kein vollständiger Store

Die neue Plattform wird zunächst vor allem als webbasiertes Portal fungieren, auf dem mobile Spieler Angebote für Spielgegenstände finden und neue Spiele entdecken können. Es scheint weniger ein vollwertiger Store zu sein als vielmehr ein Sprungbrett in diese Zukunft. Obwohl es exklusive Handyspiele von Microsofts eigenen Studios wie Call of Duty: Mobile und Candy Crush Saga geben wird, könnte die Breite des Angebots zum Start begrenzt sein.

In diesem Jahr werden wir unser erstes mobiles Angebot vorstellen, bei dem mobile Spieler Angebote für ihre Lieblingsgegenstände im Spiel finden und neue Spiele entdecken können, und zwar zunächst im Internet, damit die Spieler überall darauf zugreifen können.Sarah Bond

Microsoft verspricht, dass diese Plattform erst der Anfang auf dem Weg zu einem vollständig integrierten Spielerlebnis auf mehreren Geräten ist. Bond wies darauf hin, dass es auf dem aktuellen Markt keine einheitliche Plattform gibt, die es ermöglicht, die Spielidentität und die Belohnungen eines Spielers nahtlos über verschiedene Systeme hinweg zu übertragen. Microsofts Vision eines umfassenden mobilen Stores scheint vielversprechend zu sein, aber im Moment fühlt sich der webbasierte Start eher wie ein Platzhalter an, als das endgültige Ziel.

Diese Entwicklung könnte den Grundstein für eine Zukunft legen, in der Microsoft mit führenden App-Stores konkurrieren kann. Doch für diejenigen, die sehnsüchtig auf eine transformative Veränderung warten, geht das Warten weiter. Für Spieler, die eine revolutionärere Plattform erwartet haben, könnte der erste Start enttäuschend sein.

Call of Duty: Mobile in Saison 9

Quelle: The Verge
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert