...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Le Mans Ultimate soll laut CEO die Motoren auch auf den Konsolen starten

Xbox News von

am

von

Le Mans Ultimate

Vor kurzem hat der CEO von Motorsport Games eine Andeutung gemacht, die so aufregend ist wie ein Fotofinish in Le Mans selbst.

Stellt euch vor: Der Nervenkitzel des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, nicht nur auf Ihrem High-End-PC, sondern auch auf euer Konsole erleben. Ja, Ihr habt richtig gehört! Le Mans Ultimate, das Spiel, das im Early Access auf dem PC für Furore gesorgt hat, könnte bald auch auf Konsolen erscheinen.

Damals, so um 1999 herum, erschien Le Mans 24 Hours auf allen wichtigen Plattformen, vom PC über die Playstation bis hin zum GameBoy Color. Spult 25 Jahre zurück, und hier ist Le Mans Ultimate, das die Flammen dieses legendären Rennens in digitaler Form neu entfacht. Während PC-Spieler bereits einen Vorgeschmack auf die Action bekommen, gibt es eine ganze Community von Konsolenspielern, die sehnsüchtig an der Startlinie warten.

Stephen Hood, der Big Boss von Motorsport Games, gab einige Einblicke, die die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht haben. Laut Hood ist die Umsetzung von Le Mans Ultimate auf Konsolen nicht nur ein wilder Traum, sondern eine Vision, an der aktiv gearbeitet wird. Die Idee, sagt er, macht absolut Sinn, da das Spiel das Potenzial hat, ein breiteres Publikum zu fesseln, vor allem jetzt, wo die Popularität des Sports so hoch ist wie nie zuvor.

Aber es geht um Folgendes: Der Sprung auf die Konsolen ist nicht einfach nur ein Copy-Paste-Job. Es geht darum, die komplexe Spielmechanik, die atemberaubende Grafik und das fesselnde Spielerlebnis nahtlos auf die Konsolenplattform zu übertragen. Hood versichert, dass sie in diesem Bereich keine Neulinge sind, da sie sich bereits mit NASCAR 21: Ignition durch die komplexen Gewässer der Konsolenentwicklung bewegt haben. Die gute Nachricht? Moderne Konsolen sind mehr als fähig, die fortschrittlichen Physik-Engines und grafischen Anforderungen eines Spiels wie Le Mans Ultimate zu bewältigen.

Was bedeutet das für euch als Spieler? Nun, es geht vor allem um die Zugänglichkeit. Der Early Access-Build von Le Mans Ultimate ist bereits Controller-freundlich, was bedeutet, dass du kein High-End-Rennsetup brauchst, um in die Action einzutauchen. Egal, ob du ein eingefleischter Rennfan oder ein Gelegenheitsspieler auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick bist, Le Mans Ultimate auf Konsolen könnte das Spiel sein, auf das du gewartet hast.

Le Mans Ultimate

Quelle: racinggames.gg
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert