InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Halo: Combat Evolved – Entwickelt Microsoft ein Remaster mit Release auf Xbox und PlayStation?

Xbox News von

am

von

Halo: Combat Evolved

Berichten zufolge befindet sich Microsoft in einem frühen Stadium der Entwicklung eines Remasters des kultigen Spiels Halo: Combat Evolved, das möglicherweise sowohl für die Xbox als auch für die PlayStation 5 (PS5) erscheinen soll.

Laut Tom Warren von The Verge befindet sich das Projekt zwar noch in der Anfangsphase, aber es gibt Anzeichen dafür, dass es irgendwann auch für Sonys Konsole erscheinen könnte. Diese Entwicklung stellt eine bedeutende Veränderung dar, da Halo traditionell ein exklusives Franchise für Microsofts Spieleplattformen war.

Das ursprüngliche Halo: Combat Evolved wurde von Bungie entwickelt und kam 2001 als Vorzeigetitel für die ursprüngliche Xbox-Konsole auf den Markt. Es spielte eine entscheidende Rolle bei der Etablierung der Xbox-Marke und ist seitdem zu einem der wichtigsten geistigen Eigentumsrechte von Microsoft geworden. In den vergangenen zwei Jahrzehnten war Halo stets ein Eckpfeiler der Xbox-Spielepalette, wobei mehrere Fortsetzungen und Spin-offs das Vermächtnis der Reihe fortführten.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Microsoft Halo: Combat Evolved Anniversary, ein Remake, das die Handlung des Originalspiels beibehielt, aber neue Funktionen wie Erfolge, Terminals und Skulls einführte. Diese Version ermöglichte es euch auch, zwischen der ursprünglichen und der aktualisierten Grafik zu wechseln, was sie aufgrund der verbesserten Optik und der zusätzlichen Gameplay-Elemente zu einem Fan-Favoriten machte. Die Anniversary Edition wurde später in die Halo: The Master Chief Collection von 2014 aufgenommen, was ihren Status als endgültige Version des Klassikers weiter festigte.

Lesetipp!  Creatures of Ava: Zauberhaftes Abenteuer erscheint am 7. August für Xbox, PC und im Game Pass - Trailer

Die Möglichkeit, dass Halo: Combat Evolved für PS5 erscheint, ist zwar faszinierend, aber Warren gibt zu bedenken, dass sich das Projekt noch in den “frühen Tagen” der Entwicklung befindet. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Microsoft dieses Remaster während des kommenden Xbox Games Showcase ankündigen wird. Die mögliche Veröffentlichung auf PS5 wäre ein historischer Moment für die Halo-Franchise, der ihre Reichweite über das Microsoft-Ökosystem hinaus ausdehnt und die geliebte Serie möglicherweise einem neuen Publikum von PlayStation-Spielern vorstellt.

Halo: Combat Evolved

Quelle: IGN
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert