...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Gears of War: Netflix holt Oscar-nominierten Drehbuchautor für Realverfilmung

Xbox News von

am

von

Netflix - Gears of War

Die Realverfilmung des bekannten Videospiels “Gears of War” rückt näher, denn Netflix hat den Oscar-nominierten Drehbuchautor Jon Spaihts an Bord geholt.

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels “Gears of War” nimmt Fahrt auf, da Netflix den Oscar-nominierten Drehbuchautor Jon Spaihts an Bord holt. Spaihts ist bekannt für seine Arbeit an “Dune”, “Dune: Teil 2” und “Doctor Strange” und wird nun die Adaption der angesehenen Videospielserie in Angriff nehmen.

Spaihts drückte seine Begeisterung für das Projekt in einem Statement gegenüber Variety aus: Gears of War gehört zu den besten Actionspielen aller Zeiten, mit denkwürdigen Charakteren, einer exquisit gestalteten Welt und einem Kampfsystem, das die Brutalität des Krieges und die Bedeutung der Unterstützung der Kameraden betont. Das Spiel bettelt geradezu darum, in ein Kinoerlebnis verwandelt zu werden, und ich bin begeistert, dass ich die Möglichkeit habe, dies zu verwirklichen.”

Eine Partnerschaft zwischen Netflix und The Coalition

Im November 2022 gaben Netflix und The Coalition, das Entwicklerstudio hinter “Gears of War”, eine Zusammenarbeit bekannt, um das Universum der Spielreihe zum Leben zu erwecken. Geplant ist ein Live-Action-Spielfilm und eine Zeichentrickserie für Erwachsene, mit dem Potenzial für weitere Geschichten in der Zukunft.

Die Coalition äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: “Wir freuen uns, mit Jon und dem Netflix-Team zusammenzuarbeiten, um ‘Gears of War’ Leben einzuhauchen. Jon ist ein begnadeter Geschichtenerzähler mit einem Händchen für weitläufige Science-Fiction-Welten, und er ist ein echter ‘Gears of War’-Fan. Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können, um unser Franchise zu ehren und unseren Fans eine echte Geschichte zu liefern.”

Die Handlung von Gears of War

Die “Gears of War”-Spiele erzählen die Geschichte einer gespaltenen Gesellschaft am Rande des Zusammenbruchs, bedroht von der furchterregenden Alienrasse der Locust. Delta Squad, eine bunt zusammengewürfelte Truppe unter der Führung des in Ungnade gefallenen Sergeants Marcus Fenix, trägt die Verantwortung für den letzten Widerstand der Menschheit.

Die Vorfreude auf die Adaption

Mit Jon Spaihts an Bord haben “Gears of War”-Fans, die für ihre leidenschaftliche Hingabe bekannt sind, viel zu erwarten. Sein Hintergrund bei der Adaption großer Genre-IPs verspricht eine packende Umsetzung der beliebten Spielreihe.

Netflix

Quelle: variety.com
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert