Gears of War 3 Logo
Werbung

Mit Gears of War hat Microsoft ein echt gutes Franchise für die Xbox, doch es gibt von Gears of War 3 sogar eine PS3-Version, wenn auch nur zu Testzwecken.

Auf YouTube hat der User Proto nun ein Video veröffentlicht, das Gameplay von Gears of War 3 zeigt. Ok, das an sich ist jetzt eigentlich keine News wert, doch dabei handelt es sich um eine lauffähige PS3-Version des Spiels. Das Build, also die Version ist auf den 19. Mai 2011 datiert und ist der einzige Build, der jemals auf die PS3 portiert wurde.

Weiter schreibt Proto, dass diese Gears of War 3-Version auf einem PS3-Dev-Kit mit zusätzlichen RAM, ohne dem das Spiel nicht lauffähig gewesen wäre. So ist u.a. auch die Splitscreen-Feature und der Multiplayer mit den bekannten Entwickler-Befehlen lauffähig. Auch wenn im Video das Spiel “nur” die Xbox 360-Buttons anzeigt und versucht auf den Xbox Speicher zu zugreifen, wird bei es dann bei der Profiauswahl sichtbar, dass es sich hier um eine PlayStation-Version handelt.

Update #1

Epic Games hat sich via Kotaku auch schon zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es diese Version gibt. Die PS3-Version von Gears of War 3 war ein Teil eines internen Tech Tests und nie ein Plan, das Spiel auch für Sonys Konsole zu veröffentlichen. Das, was wir hier im Gameplay sehen war Teil des Unreal Engine 3 Testprozesses, welcher für Gears of War und zugleich auch für Unreal Tournament genutzt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here