...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Forza Horizon und Forza Horizon 2: Online-Dienste werden 22. August 2023 eingestellt

Xbox News von

am

von

Forza Horizon 2

Die Online-Dienste für Forza Horizon und Forza Horizon 2 werden am 22. August 2023 aufgrund der schwindenden Spielerzahl eingestellt.

Der Fokus wird sich auf die neuesten Spiele verlagern. Auch vor dem offiziellen Schließungsdatum kann der Zugang zur Online-Funktionalität aufgrund des Alters dieser Spiele und ihrer Dienste nicht garantiert werden, heißt es auf der offiziellen Forza-Webseite. Während das Einzelspieler-Erlebnis weiterhin verfügbar sein wird, werden Funktionen wie Matchmaking, Ranglisten und die Möglichkeit, nutzergenerierte Inhalte (UGC) zu durchsuchen und herunterzuladen, ab dem 22. August 2023 nicht mehr zugänglich sein.

Man weiß die Liebe der Community zur Erkundung von Colorado und Südeuropa, zum Knüpfen von Freundschaften und zum Austausch von Livreys, Fotos und Musikstücken zu schätzen und bedankt sich nun aber für die Unterstützung und das Engagement der letzten zehn Jahre.

Hier die offiziellen FAQ zur Abschaltung der Forza Horizon und Forza Horizon 2 Online-Dienste:

F: Was bedeutet diese Schließung für die Online-Funktionen in anderen Forza Horizon-Spielen, wie Forza Horizon 3 und Forza Horizon 4?
A: Die Online-Funktionen in Forza Horizon 3 und Forza Horizon 4 sind von dieser Schließung nicht betroffen und werden weiterhin wie bisher funktionieren.

F: Wirkt sich dies sowohl auf die Xbox 360- und Xbox One-Versionen von Forza Horizon 2 als auch auf das eigenständige Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious aus?
A: Ja, die Online-Dienste für alle Versionen von Forza Horizon 2 werden am 22. August 2023 eingestellt.

F: Wenn ich bereits Forza Horizon 1 und/oder Forza Horizon 2 besitze, kann ich diese Spiele nach dem 22. August 2023 erneut herunterladen?
A: Spieler, die bereits Forza Horizon 1 und/oder Forza Horizon 2 besitzen, können die Einzelspielerteile dieser Spiele auch nach der Schließung der Online-Dienste am 22. August 2023 weiterhin herunterladen und darauf zugreifen.

F: Kann ich Forza Horizon oder Forza Horizon 2 vor dem 22. August 2023 kaufen?
A: Nein. Forza Horizon 1 und Forza Horizon 2 wurden bereits aus dem Microsoft Store ausgelistet.

F: Wird sich diese Änderung darauf auswirken, wie ich diese Spiele auf Xbox One oder Xbox Series X|S durch Abwärtskompatibilität spielen kann?
A: Nein, da wir nur die Online-Dienste für Forza Horizon 1 und Forza Horizon 2 schließen, werden Sie weiterhin in der Lage sein, die Einzelspielerabschnitte dieser Spiele auf Xbox One und Xbox Serie X|S durch Abwärtskompatibilität zu spielen.

F: Was genau wird in Forza Horizon und Forza Horizon 2 abgeschaltet?
A: Alle Online-Funktionen und -Dienste in diesen Spielen werden am 22. August 2023 abgeschaltet. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf: alle Aktivitäten, die auf Online-Matchmaking beruhen, wie Rennen, Spielmodi, Free-Roam und Fahrzeugtreffen, alle Online-Ranglisten und das Durchsuchen, Herunterladen und Teilen von Online-UGC wie Lackierungen, Vinyls, Tuning-Setups und Fotos.

Forza Horizon

Quelle: Forza
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert