InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Richterin Corley unterbricht die Befragung von Phil Spencer durch die FTC

Xbox News von

am

von

Microsoft Theater - Xbox

Richter Corley brach die Befragung von Phil Spencer durch die FTC ab, da er die Befragung von Phil Spencer durch die FTC leid war.

Die Befragung, die zwischen Microsoft und der Federal Trade Commission (FTC) stattfand, nahm eine überraschende Wendung, als es um die Verpflichtungen seitens Microsoft ging. Insbesondere wurde die Frage aufgeworfen, ob Microsoft rechtlich dazu verpflichtet werden könne, das beliebte Spiel “Diablo” auf der PlayStation zu behalten. Die FTC zeigte dabei Entschlossenheit und erhöhte damit etwas den Druck auf den Tech-Giganten.

Die Frage der FTC rief den Anwalt von Microsoft auf den Plan, der umgehend Einspruch erhob. Der Anwalt wollte klarstellen, dass Microsoft keiner solchen Verpflichtung unterliege.

Richter Corley griff schließlich ein und unterbrach die Befragung von Spencer, dem Vertreter von Microsoft, durch die FTC. Der Anwalt der Regulierungsbehörde hatte zuvor die Frage gestellt, ob Spencer bereit sei, eine Verpflichtung im Zusammenhang mit dem Spiel “Call of Duty” einzugehen, um es auf einen Sony PlayStation Cloud Service zu bringen.

Der Abbruch der Befragung

Richter Corley verkündete unmissverständlich: “Ich glaube nicht, dass das alles war, ich werde die Befragung an dieser Stelle abbrechen.” Damit endete die Befragung abrupt und sorgte für Überraschung und Verwunderung im Gerichtssaal.

Mlex-Reporter Michael Acton, der vor Ort im Gerichtssaal war, berichtet von einem hörbaren “ooof” einiger Zuschauer.

 

Quelle: The Verge
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending