Football Manager 2021

Fußballfans können das Datum endlich in ihrem Kalender markieren, denn am 24. November erscheint Football Manager 2021 für PC und nun auch wieder für Xbox Konsolen.

Der Football Manager 2021 legt einen neuen Schwerpunkt auf die Rolle des Managers und fügt weitere Instrumente hinzu, die es Managern ermöglichen, ihre Persönlichkeit und ihr Können gezielt zu entwickeln. Neue Ergänzungen und Spiel-Upgrades sorgen für eine beispiellose Authentizität des Fußballs und sorgen für zusätzliche Tiefe und Dramatik. Ab Anfang Oktober werden in den Social-Media-Kanäle des Football Manager und auf der Football Manager-Website neue Funktionen und Lizenz-Updates vorgestellt.

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt kehrt der Football Manager zudem auf Xbox zurück. Die noch vor Ende des Jahres erscheinende Xbox-Edition von “Football Manager 2021” ist eine speziell zugeschnittene Version des Spiels – nach dem Vorbild der beliebten Touch-Serie -, die für eine optimale Leistung mit dem Xbox-Controller vollständig angepasst wurde.

FM21 Xbox wird im Xbox Store erhältlich sein und ist ein digitaler Play Anywhere-Titel, der es Spielern ermöglicht, ihre gespeicherten Spiele über ihre Xbox-Konsole und jeden Windows 10 PC zu spielen. Das Spiel wird auf Xbox One und der kommenden nächsten Generation von Xbox-Konsolen – Xbox Series S und Xbox Series X – erhältlich sein, und muss nur einmal gekauft werden, um es dann über das komplette Xbox-Ökosystem hinweg zu spielen.

“Football Manager 2021 ist für uns als Studio eine historische Veröffentlichung. Wir bringen FM auf mehr Plattformen als je zuvor und geben mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein zu managen – egal, ob auf dem PC, bequem vom Sofa aus oder auf dem Smartphone oder Tablet.”Studio Director von Sports Interactive, Miles Jacobson