InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Fallout 4: Probleme mit den Achievements

Xbox News von

am

von

Fallout 4

Wenn ihr euch wieder in die Ödnis von Fallout 4 auf der Xbox gestürzt habt, ist euch vielleicht etwas Frustrierendes aufgefallen – die Achievements werden nicht angezeigt.

Das stimmt, alle Fallout 4-Achievements auf der Xbox sind derzeit kaputt, und seit dem 30. März kann sie niemand mehr freischalten, das berichtet Trueachievements.

Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, oder? Da die neue Fallout-Fernsehserie aktuell für Aufsehen sorgt, ist die Zahl der Spieler, die zu Fallout 4 zurückkehren oder es erneut spielen, stark angestiegen.

Interessanterweise scheint dieses Problem nur bei der Xbox-Version des Spiels aufzutreten. Spieler auf anderen Plattformen wie Steam und Windows können nach wie vor erfolgreich Erfolge freischalten, und PlayStation-Nutzer erhalten weiterhin Trophäen.

Lesetipp!  Lollipop Chainsaw RePop: Xbox Series X|S Veröffentlichungstermin für Zombie-Actionspiel bekannt gegeben

Es gibt eine mögliche Abhilfe, wenn ihr mit einer physischen Kopie spielt – versucht, eure Xbox vom Internet zu trennen. Allerdings wurde dies noch nicht offiziell getestet, es ist also ein Schuss ins Blaue.

Bethesda kümmert sich jedoch um den Fall. Sie haben das Problem bestätigt und untersuchen die Ursachen für die Leistungssperren. Es gibt einen Hoffnungsschimmer am Horizont: das für den 25. April geplante Next-Gen-Update, das nicht nur Leistungs- und Qualitätsmodus-Einstellungen, sondern auch Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen verspricht, die die Achievement-Probleme beheben könnten.

Quelle: Trueachievements
Weiterlesen
Werbung


1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Florian

    15. April 2024 at 20:12

    Danke für die Info. Habe mich gerade gewundert warum der erfolg erreiche lvl 5 und erste Schritte nicht freischalten.
    Werden die erfolge später noch freigeschaltet oder lieber abwarten?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert