InsideXbox.de | Social Media

Spiele

EVERSPACE 2: Entwickler ROCKFISH Games erhält Förderung in Höhe von 1,65 Millionen Euro vom Deutschen Bundestag

Xbox News von

am

Everspace Encounters

ROCKFISH Games hat sich einen Zuschuss für die Entwicklung weiterer Inhalte nach Release der Vollversion für ihren kommenden Open-Space-Shooter EVERSPACE 2 gesichert.

Der unabhängige AA-Entwickler ROCKFISH Games erhält eine satte Förderung von 1,65 Millionen Euro vom Deutschen Bundestag. Im Oktober wurden von der deutschen Computerspiele-Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz insgesamt knapp 10 Millionen Euro ausgeschüttet, um kleine, mittlere und große Unternehmen aus der Videospielindustrie in Deutschland zu unterstützen. Für ROCKFISH Games bedeutet dies den Startschuss für die Entwicklung zusätzlicher Inhalte für den kommenden Teil der beliebten, rasanten Weltraumkampf-Reihe.

Das anhaltende Interesse der Regierung an der Unterstützung deutscher Studios beweist das Engagement für die Förderung lokaler Talente und neuer IPs in einem wachsenden kreativen Bereich. Wir nähern uns dem finalen Release von EVERSPACE 2 im Jahr 2023 und diese Förderung wird uns wesentlich dabei unterstützen, unsere Zukunftspläne zu verwirklichen. Für das Jahr 2024 planen wir eine Erweiterung für EVERSPACE 2 mit einem Entwicklungsbudget von 3,9 Millionen Euro, für die wir die Förderung bewilligt bekommen haben. Weitere Details zu dieser umfangreichen Erweiterung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen, aber ich kann schon jetzt verraten, dass sich EVERSPACE-Fans auf neue Sternensysteme für ihre Abenteuer und Geschichten rund um die Gefährten in EVERSPACE 2 freuen können.Michael Schade, CEO von ROCKFISH Games

EVERSPACE 2 ist derzeit als Early Access auf Steam, bei GOG und im Microsoft Store erhältlich. Das sechste und letzte große Update Ancient Rifts ist erst vor wenigen Tagen erschienen, die Vollversion für PC, Xbox und PlayStation wird Anfang 2023 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch eine voll optimierte Version für Steam Deck erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.