eFootball PES 2020

Neben EA hat auch Konami die E3 2019 dazu genutzt, seine neuste Fußball-Simulation, die nun auf dem Namen eFootball PES 2020 hört, anzukündigen. Was euch hierbei erwartet, zeigt euch der E3 2019 Trailer zum Spiel.

Namenswechsel bei PES, denn Konami’s Fußball-Simulation hört ab diesem Jahr auf den Namen eFootball PES 2020 und erscheint am 10. September 2019 für Xbox One. Passend zur E3 2019 in Los Angeles gibt es auch zu eFootball PES 2020 einen Trailer, der euch einen Vorgeschmack auf den Fußball-Herbst gibt.

Natürlich versucht man auch in diesem Jahr, das Gameplay weiter zu verfeinern und so habt Ihr in eFootball PES 2020 die Möglichkeit, eine völlig neue Ballkontrolle zu erleben, die Ihr mit dem neuen dynamischen Dribbling-Fähigkeiten und Ballmitnahmetechniken verbinden könnt. Dies wurde u.a. durch die Zusammenarbeit mit Barcelonas berühmten Mittelfeldspieler Andrés Iniesta erarbeitet.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel hat man zugleich die wichtigen neuen Features für euch zusammengetragen:

Neue Dribbeltechnik: Finesse Dribble

Als Neuheit in PES 2020 ist Finesse Dribble eine fortschrittliche Technik mit der ihre Nutzer die Bewegungen ihrer Gegner antizipieren können. Somit schlängelt man sich mit außergewöhnlicher Agilität zwischen die Verteidiger hindurch.

Finesse Dribble wurde in enger Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Mittelfeldspieler Andrés Iniesta entwickelt und befähigt technisch versierte Spieler, ihre Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen einzusetzen, um die Konkurrenz zu überlisten.

Verbesserte Ballannahme

Die Ballannahme ist im Fußball so etwas wie eine Kunst. Und so wie keine zwei Künstler ein Porträt auf die gleiche Weise malen würden, haben viele Spieler ihre eigene, einzigartige Art, um in den Ballbesitz zu kommen.

Das Entwicklungsteam hat hart daran gearbeitet um dieses Konzept in PES 2020 umzusetzen, wobei enorme in-game Verbesserungen bei der Art und Weise der Ballbehandlung eingearbeitet wurden.

Die Spieler zeigen nun eine verbesserte Intelligenz im Umgang mit einem sich nähernden Ball und wählen einen technischen Ansatz, der nicht nur ihren persönlichen Spielstil repräsentiert, sondern auch für die jeweilige Spielsituation geeignet ist.

Eine Handvoll neuer Fertigkeiten wird ebenfalls verfügbar sein: Darunter No Touch Control, mit dem der Spieler einen ankommenden Ball ohne Berührung durchlässt und Trick Trap, eine Fertigkeit, mit der eine Laufrichtung vorgetäuscht werden kann, bevor sich der Spieler geschickt in eine andere Richtung abwendet.

eFootball PES 2020 STANDARD EDITION: Pre-Order
eFootball PES 2020 STANDARD EDITION: Pre-Order
Entwickler: Konami Digital Entertainment
Preis: Unbekannt

Kontextsensitive Schussgenauigkeit

Für wahre Fußballer sind nur wenige Dinge befriedigender zu sehen als ein langer Ball, der sich mit unheimlicher Genauigkeit seinem Ziel nähert. Aber wie alles andere im Fußball muss sich Genauigkeit auch hart erarbeitet werden.

PES 2020 verwirklicht diese Genauigkeit und bringt mit der erhöhten Kontextsensitivität ein zusätzliches Maß an Realismus auf den Platz.

Das bedeutet, dass sich die Genauigkeit jedes Schusses und jedes Passes, in Abhängigkeit seiner Haltung, der Position auf dem Spielfeld und dem Druck, unter dem er steht, ändert – was für ein authentischeres Fußballspiel sorgt.

Mehr als je zuvor wirst du für Timing, Geduld und Aufmerksamkeit belohnt.

Realistischere Verteidigung

Wenn die Offensive in das letzte Spielfelddrittel vordringt, kann der Strafraum so etwas wie ein Bollwerk der Verteidigung werden.

In PES 2020 wurden bedeutende Verbesserungen vorgenommen, um die Spannung des Spiels einzufangen, wenn die Vereidiger um das Tor herum alles geben, um einen gut ausgeführten Angriff abzuwehren.

Zu den Verbesserungen zählen zusätzliche Animationen bei Grätschen, realistischere Animationen, wenn der Ball mit dem Kopf geklärt wird, sowie die Option, mit einem vorsätzlichen Foul eine ansonsten aussichtlose Situation zu klären.

Verbesserte Ballphysik

Signifikante Optimierungen der Physik-Engine ermöglichen es, auf verschiedene, neue Weisen mit dem Ball zu interagieren und tragen so zu einem noch besseren Spielerlebnis bei. Erstkontakt-Interaktionen werden nun mit viel mehr Realismus durchgeführt, so dass kluge Spieler den Weg des Balles besser voraussehen können.

Technisch versierte Fußballfans können außerdem von einem fein abgestimmten Ballkontrollsystem profitieren, das es ihnen ermöglicht, den Ball dank des Einsatzes verschiedener Fußbereiche mit mehr Geschicklichkeit zu steuern.

Adaptive Spielerinteraktion: Inspire

Mit der Erweiterung um ein adaptives Spielerinteraktionssystem, das durch die neue Inspire-Charakteristik realisiert wurde, können die Fans Spielerpersönlichkeiten auf dem Feld mit beispiellosem Realismus bewundern.

In PES 2020 wird der individuelle Stil jedes Spielers nicht nur die Art und Weise, wie er mit dem Ball umgeht, sondern auch das Verhalten der Spieler um ihn herum erheblich beeinflussen.

Wenn zum Beispiel ein Spieler, der für seine Dribbling-Fähigkeiten bekannt ist, den Ball in Besitz nimmt, werden seine Teamkollegen weichen, um ihm genügend Platz für einen erfolgversprechenden Lauf zu geben.

Ebenso werden sich die Teamkollegen, wenn ein bekannter Spielmacher am Ball ist, optimitischer positionieren und auf seine erstaunliche Passfähigkeit warten.
Dies bringt eine weitere Ebene in die Bedeutung der Mannschaftsaufstellung, denn du musst darüber nachdenken, wie sich verschiedene Spielstile ergänzen, um die bestmögliche Leistung aus den Spielern herauszuholen.

Neue Fähigkeiten und Fertigkeiten

PES 2020 fügt dem Repertoire eine Vielzahl neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten hinzu, darunter die folgenden:

  • Aggression: Wie der Name schon sagt, werden Spieler mit dieser Fähigkeit ihren Gegner im Ballbesitz mit beträchtlicher Aggression unter Druck setzen.
  • Enge Ballführung: Spieler mit dieser Fähigkeit werden in der Lage sein, mit überlegener Finesse und Technik die Gegner auf engstem Raum zu überlisten.
    Pass in die Tiefe: Spieler mit dieser Fertigkeit erhalten beim Spielen solcher Bälle einen Genauigkeitsschub.
  • Fernschuss: Spieler mit dieser Fertigkeit erhalten einen Genauigkeitsschub, wenn sie aus der Ferne abziehen.

Spiel’ wie Ronaldinho

Der einzigartige Fußballstil von Ronaldinho, der weltweit als einer der unterhaltsamsten Spieler des Sports bekannt ist, kommt in großem Stil zu PES 2020.

Die Einführung mehrerer neuer, von Ronaldinho inspirierter Animationen bedeutet, dass du dich endlich wie er selbst bewegen kannst, indem du mit seinem unvergleichlichen technischen Flair und flinken Bewegungen die Verteidiger stehen lässt.
Du wirst auch in der Lage sein, einige seiner bühnenreifen First-Touch-Techniken anzuwenden, einschließlich Brust- und Rückenkontrolle.

eFootball PES 2020 E3 Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here