InsideXbox.de | Social Media

Spiele

DIRT 5 im Xbox Game Pass – Codemasters verzeichnet „schockierend große“ Spieleranzahl

Xbox News von

am

DIRT 5

Das Codemasters DIRT 5 in den Xbox Game Pass gepackt hat, spiegelt sich in einer „schockierend großen“ Spieleranzahl wieder.

Codemasters kann mit seinem Rennspiel DIRT 5 durchaus zufrieden sein, hat es doch ganz gute Kritiken einsammeln können. Seit einiger Zeit, genauer gesagt im Februar wurde DIRT 5 in den Xbox Game Pass aufgenommen und in einer aktuellen Folge des des GameOnDaily-Podcasts spricht der technische Direktor David Springate über diesen Umstand. So kann man eine „schockierend große“ Spieleranzahl verzeichnen und somit, DIRT 5 in den Xbox Game Pass zu packen, als eine „absolut fantastische“ Idee bezeichnen.

Es war absolut fantastisch. Einfach fantastisch. Was die Anzahl der Spieler angeht, werde ich keine Zahl nennen, weil ich sicher bin, dass ich mich irre, aber sie war schockierend groß. Es war verrückt. Es hat uns sehr gefreut, dieses Engagement zu sehen. Es war wirklich toll zu sehen, wie positiv sich das auf das Spiel und die Art, wie darüber gesprochen wird, ausgewirkt hat. Das setzt sich auch fort, denn das Spiel hatte im Xbox Game Pass offensichtlich einen anfänglichen massiven Schub, aber der hat sich fortgesetzt. Offensichtlich ist es in der zweiten Woche nicht mehr dasselbe, aber es läuft immer noch und wir sehen immer noch wirklich tolle Zahlen, also sind wir super zufrieden.David Springate

DIRT 5, entwickelt vom Codemasters Cheshire Studio, bietet einen unterhaltsamen Mix an Spielmodi, von traditionellen Rennen über verschiedene Terrains, bis hin zu den Arena-Kreationen des Playground-Modus, sowie diverser Multiplayer-Features inklusive drei Party-Spielen.

DIRT 5 ist pures Adrenalin auf 70 Routen, 10 Locations und 13 Fahrzeugklassen – um sich in der DIRT-Serie zu beweisen, müssen Spieler Rallye-Autos, Rock Bouncers, Buggys und weitere Flitzer gleichsam bei verschiedenen Bedingungen unter Kontrolle bekommen. Die Karriere wird von diversen bekannten Talenten und Ikonen vertont, beispielsweise Troy Baker und Nolan North, James Pumphrey und Nolan Sykes, beide von Donut Media sowie weiteren Cameos aus der Gaming- und Motorsport-Szene.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: purexbox.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.