InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

Microsoft

Die EU gibt grünes Licht! Microsoft übernimmt damit ZeniMax Media und hat kann somit 23 Entwicklerstudios sein Eigen nennen

Xbox News von

am

Xbox Game Studios - Bethesda

Microsoft übernimmt ZeniMax Media und somit Bethesda mit all den dazugehörigen Entwicklerstudios. Auch die EU hat diesen Deal nun durchgewunken.

Die Übernahme von ZeniMax Media durch Microsoft für stattliche 7,5 Milliarden US-Dollar wurde nun auch von der EU durchgewunken. Somit kann besitzt Microsoft nun 23 Entwicklerstudios, die unter der Dachmarke der Xbox Game Studios neue Spiele entwickeln werden. Die EU gab dabei ohne weitere Auflagen „grünes Licht“ für diese Milliardenschwere Übernahme.

… keinen Anlass zu ernsthaften Bedenken hinsichtlich seiner Vereinbarkeit mit dem Gemeinsamen Markt gibt.

Bereits am Wochenende haben wir berichtet, dass von der Webseite der US-Investmentgesellschaft Providence Equity hervorgeht, dass der Deal abgeschlossen sein müsste, da der Status auf „Umgesetzt / Abgeschlossen“ gelistet wird. Nun war noch nicht ganz klar, wie die Kollegen aus Europa zu diesem Deal stehen aber das hat sich nun ja auch erledigt.

Quelle: The Verge
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.