InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

News

Xbox: Bethesda-Deal kurz vor finalem Abschluss

Xbox News von

am

Xbox Logo

Was hat uns die Nachricht über Microsofts Übernahme von ZeniMax Media vor einem halben Jahr überrascht! Eine stolze Summe von 7,5 Milliarden Dollar und etlichen Papierkram später haben offenbar diverse US-Regulierungsbehörden und -aufsichten das OK gegeben.

Wie aus einem Eintrag auf der Webseite der US-Investmentgesellschaft Providence Equity hervorgeht, scheint die Übernahme von Bethesda und Co. nun abgeschlossen zu sein. Der Status-Eintrag des größten Anteilseigner an ZeniMax Media ist auf „Realized“ gestellt, was soviel heißt wie: Der Deal ist in trockenen Tüchern.

Dennoch wartet man noch auf die europäischen Kollegen, denn deren Kartellbehörden müssen den Einkauf von Microsoft ebenfalls prüfen und letztendlich zustimmen.

Major Nelson, Programmdirektor von Xbox Live, kündigte für seinen nächsten Podcast etwas großes an. Natürlich gab er nicht preis, um was es sich denn handeln könnte. Neue Infos über den Microsoft-ZeniMax Media Deal wären aber absolut „etwas großes“.

Quelle: Providence Equity
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.