InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Diablo II: Resurrected für Xbox erschienen

Xbox News von

am

Diablo II: Resurrected

Wer zockt schon fleißig? Der Action-Rollenspielklassiker Diablo II: Resurrected ist neben dem PC auch erstmals für Xbox, PlayStation und der Nintendo Switch erschienen.

Diablo, der Herr des Schreckens ist aus seinem CRT-Gefängnis ausgebrochen und sucht jetzt überall HD-Bildschirme heim. Das ab heute verfügbare Diablo II: Resurrected ist die ultimative Neuauflage von Diablo II sowie der Erweiterung Lord of Destruction. Das genrebestimmende Action-RPG wurde detailgetreu überarbeitet und ist jetzt noch atemberaubender, zugänglicher und spannender als je zuvor.

Diablo II: Resurrected unterstützt eine maximale Auflösung von bis zu 4K*, um die Leistung moderner Gaming-Hardware voll auszuschöpfen. Außerdem verfügt es über vollständig überarbeiteten 7.1 Dolby Surround-Sound*, damit Spieler nicht einen einzigen markerschütternden Schrei verpassen. Alle 27 Minuten der Zwischensequenzen des Originalspiels wurden mit atemberaubender und hochdetaillierter Grafik nachgebildet. Obwohl viel Arbeit investiert wurde, um Diablo II einen modernen Anstrich zu verleihen, war es oberste Priorität, die Authentizität der Spielerfahrung zu bewahren – die ursprüngliche Engine läuft nach wie vor „unter der Haube“ und führt dieselben Berechnungen aus und folgt derselben Spiellogik wie im Jahr 2000.

Diablo II: Resurrected eröffnet einer ganz neuen Spielerschaft eines unserer meistgeliebten Spiele. Es war eine Ehre für Vicarious Visions, sich Blizzard anzuschließen und diesem Klassiker neues Leben einzuhauchen. Alle Beteiligten wollten den Spielern gerecht werden und ich bin wahnsinnig stolz auf das, was das Team erreicht hat.Jen Oneal, Co-Leader von Blizzard Entertainment

Diablo II: Resurrected verfügt über sieben spielbare Charakterklassen. Die Amazone, der Barbar, der Totenbeschwörer, der Paladin und die Zauberin bieten vielfältiges Gameplay. Der Druide und die Assassine aus Lord of Destruction kehren ebenfalls zurück, wild und unnahbar wie eh und je. Die 3D-Helden verfügen jetzt über aktualisierte Rüstung, Kleidung, Hauttexturen, Animationen und mehr. Das gesamte Spiel wurde grafisch komplett überarbeitet, sodass erfahrene Diablo II-Spieler, die nach Sanktuario zurückkehren, wie beim Blick durch eine neue Brille nie zuvor gesehene Details ausmachen werden. Trotz der Überarbeitung fangen Charaktere, Monster und Umgebung in Diablo II: Resurrected nach wie vor die dunkle Atmosphäre ein, an die sich Diablo-Fans erinnern. Diese Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, ist ebenfalls ganz einfach. Per Knopfdruck können Spieler zwischen der neuen 3D-Grafik und der 2D-Erfahrung des Originals wechseln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* 4K-Auflösung und Dolby Surround 7.1 können nur auf Plattformen und Hardware genutzt werden, die diese Features unterstützen.

Quelle: Pressemitteilung
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.